Wo? Nachbarschaftszentrum Wutzkyallee , Wutzkyallee 88, 12353 Berlin
Amateurfunk – was ist das - und gibt's den noch ?
Doch – der Amateurfunk ist für 65 000 Funkamateure in Deutschland ein tolles Hobby. Allein in Neukölln sind davon 65 im Ortsverband des DARC organisiert. Weitere Zahlen: rund 1000 in Berlin und rund 1 Mio weltweit!
In unserem Klubheim beim Nachbarschaftszentrum Wutzkyallee treffen wir uns regelmäßig. Zum traditionelle Flohmarkt laden wir alle Interessierten ab 9 Uhr ein.
Am Sonntag 6. Mai 2018 sind die Türen des freundlichen Nachbarschaftszentrum Wutzkyallee geöffnet. Die Anschrift ist Wutzkyallee 88 in 12353 Berlin.
Funkamateure dürfen nicht nur selbstgebaute Sender in Betrieb nehmen sondern liefern auch seit 100 Jahren Ergebnisse auf wissenschaftlichen Gebieten der Kommunikation. Ob Fernsehen, Verbindungen über Mond-Reflektionen, Hilfe bei Katastrophen, eigene Satelliten oder Expeditionen zu ungastlichen Inseln.... das Spektrum diese faszinierenden Hobbies ist riesig.
Von dieser Faszination bekommen Besucher auf unserem Flohmarkt “ein bißchen” zu sehen. Neue und gebrauchte Technik, Elektronik, Bauteile, Antennen, Werkzeug und vieles mehr werden angeboten. Die Preise sind erfreulich..... überzeugen Sie sich selbst. Gerne führen wir auch unsere Clubstation vor.
Der Flohmarkt ist seit Jahrzehnten Tradition, und das Gemeinschaftszentrum bietet einen angenehmen Ort für Aussteller und Besucher. Alle Stände liegen im Haus aber bei schönem Wetter kann man im Garten sitzen und mit den engagierten Funkamateuren über den Einstieg in das tolle Hobby sprechen. Wir sind zwischen 16 und über 70 Jahre alt, daher freuen wir uns auch über jeden “Späteinsteiger”.
Für Imbiß und Getränke ist gesorgt. Einlaß ist um 9 Uhr, der Zugang über eine Rampe ist behindertenfreundlich. Parkplätze findet man leicht in der Umgebung, und mit Bus (M11) oder U-Bahn (Station Wutzkyallee) ist man nach kurzem Fußweg bei uns.
Die Funkamateure aus Neukölln freuen sich auf Ihren Besuch!
Fragen richten Sie bitte an K. Feige, Tel: 030 7866348 oder per E-Mail: dl7tw@darc.de.
Autor:Klaus Feige aus Gropiusstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.