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CPS GfK-Verbraucherstudie
EDEKA zum fünften Mal zum besten Lebensmittelhändler gewählt

High Five! Im Rahmen des „CPS GfK Retailer Perception Monitor“ wurde EDEKA zum fünften Mal in Folge als „Best Food Retailer“ Deutschlands ausgezeichnet.

In diesem Jahr punktet EDEKA mit einer herausragenden Kundenloyalität und hebt sich im Urteil der Kunden unter anderem durch ein attraktives Sortiment, gute Preise und kompetente Mitarbeiter vom Wettbewerb ab.

Der „Retailer Perception Monitor“ der CPS GfK, einem weltweit führenden Anbieter von Daten und Analytik für die Konsumgüterindustrie, erhebt auch in diesem Jahr, wie Verbraucher die Unternehmen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels (LEH) wahrnehmen und wie Kaufentscheidungen getroffen werden. EDEKA sichert sich bei der diesjährigen Analyse des „Retailer Perception Monitor Scores“ erneut den ersten Platz. Dabei überzeugt der Lebensmitteleinzelhändler auch mit einem attraktiven und frischen Obst- und Gemüseangebot, Bedienungstheken mit einer breiten Sortimentsauswahl, guter Beratung, Vielfalt und Top-Qualität. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis trägt ebenso wie die starken Eigenmarken, die freundlichen Mitarbeiter und die günstige Lage der EDEKA-Märkte zum erneuten Sieg bei. Die Image-Werte von EDEKA verbessern sich im Vergleich zum Vorjahr sogar weiter, wobei Vertrauen und Sympathie sowie die Fortschrittlichkeit von EDEKA eindeutige Treiber sind.

„Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass unsere Kundinnen und Kunden ihren selbstständigen EDEKA-Händlern die Treue halten“, erklärte Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG. „Die Auszeichnung ist ein Beweis dafür, dass die EDEKA-Kaufleute und ihre Mitarbeitenden jeden Tag ihr Bestes geben, um die Verbraucherinnen und Verbraucher von uns zu überzeugen. Wir sind der Leistungsführer im Handel und geben alles, damit das so bleibt.“

CPS GfK Retailer Perception Monitor

Die Händlerstruktur in Deutschland ist vielfältig und die Verbraucher haben die „Qual der Wahl“. Der Retailer Perception Monitor zeigt auf, wie Lebensmitteleinzelhändler in Bezug auf verschiedene Dimensionen von den Kunden wahrgenommen werden. Basis der Analyse sind die Daten von 7.000 Haushalten im CPS GfK-FMCG Haushaltspanel und eine umfangreiche Befragung. Dadurch werden die Bewertungen der Verbraucher mit dem tatsächlichen Einkaufsverhalten verknüpft, sodass der „Retailer Perception Monitor“ ein umfassendes Bild abgibt. In diesem Jahr setzt sich EDEKA gegen 15 deutsche Händler durch, darunter Supermärkte, SB-Warenhäuser und Discounter.

Autor:

PR-Redaktion aus Mitte

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