Linden-Center hilft Wohnungslosen
1045 Euro aus dem Honigverkauf geht an Merkur e.V.
Am 6. Dezember haben Danny Freymark, Mitglied des Abgeordnetenhauses, und Stephan Raml, Center-Manager des Linden-Center Berlin, einen symbolischen Spendenscheck in der Wollenberger Straße an Michaela Eichel und Jaqueline Riep von Merkur e.V. überreicht.
Danny Freymark und Stephan Raml hatten am 11. Oktober in der Ladenstraße des Linden-Center Berlin den centereigenen Honig verkauft und den Erlös für den Verein und dessen Häuser für wohnungslose Menschen in Lichtenberg eingenommen. Das Linden-Center hat seit 2023 zwei Bienenstöcke auf dem Center-Dach.
Merkur e.V. betreibt mit dem Haus Sophie in der Wollenberger Straße 10 und dem Haus Teresa am Wartenberger Weg 4 zwei Häuser für sozial schwache sowie psychisch erkrankte wohnungslose Menschen. Das Haus Sophie wird als Wohnheim für sozial Schwache, wohnungslose Menschen mit sozialer Betreuung genutzt, sowohl für Familien mit Kindern, Alleinstehende mit Kindern, Ehepaare, als auch Einzelpersonen, welche von den zuständigen Ämtern zugewiesen werden. Das Haus Teresa soll Menschen, die auf Grund von Suchterkrankungen, psychischen Beeinträchtigungen oder auch langjährigen Heimaufenthalten nicht mehr in der Lage sind, ein eigenverantwortliches und selbstständiges Leben in einer Wohnung zu führen, ein dauerhaftes Wohnen ermöglichen. Durch die Herausnahme der Vorstellung „Übergangswohnen“ werden hier die Bewohner befähigt, sich unter Obhut eines Heimlebens ein eigenverantwortliches Leben im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu organisieren.
Die ECE engagiert sich im Rahmen der Kampagne „Center mit Herz“ für soziale und nachhaltige Projekte und investiert centerübergreifend insgesamt eine Million Euro pro Jahr in entsprechende Aktivitäten und Kooperationen in den jeweiligen Einzugsgebieten der Shopping-Center.
Autor:PR-Redaktion aus Mitte |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.