Startpunkt für neue Karrierewege
11./12. März: Jobmesse Berlin in der Arena
Trotz dieser durch Krisen geprägten Zeiten präsentiert sich der Arbeitsmarkt recht robust. In vielen Branchen herrscht sogar ein Fachkräftemangel. Viele Unternehmen wissen längst, dass sie umdenken müssen, um Personal für sich zu gewinnen. Wichtig ist die persönliche Ansprache dort, wo die Bewerber vor Ort sind.
Nirgendwo sonst haben Interessierte und Arbeitgeber die Möglichkeit, sich so intensiv kennenzulernen wie im persönlichen Austausch. Genau den bietet die 14. Jobmesse Berlin, die am 11. und 12. März 2023 in der Arena Berlin stattfindet. Für alle, die im Berufsleben vorankommen wollen, ist sie der ideale Ort, um Chancen und Möglichkeiten auszuloten. Über 90 Unternehmen und Institutionen sämtlicher Branchen und Größen präsentieren sich und ihre Jobangebote. Unter den Ausstellern befinden sich zahlreiche deutschlandweit tätige Unternehmen, wie Peek & Cloppenburg, HUK-Coburg oder Porta Möbel. Auch global agierende Unternehmen sind dabei, etwa CLBS, Leonardo Hotels und SPIE, aber auch öffentliche Arbeitgeber wie das Bezirksamt Neukölln, das Bundeskriminalamt, der Deutsche Bundestag und die Polizei Berlin. Aus- und Weiterbildungsangebote ergänzen die Liste.
Abwechslungsreiches Rahmenprogramm
Neben den Messeständen bietet die Jobmesse an beiden Tagen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, unter anderem etwa kostenfreie Workshops. Dabei lernen die Teilnehmer, wie sie an ihren Traumjob kommen – vom perfekten Anschreiben bis zum erfolgreichen Vorstellungsgespräch. Wie in den Vorjahren auch, gibt es den Service, sich von Experten kostenfrei Anschreiben und Lebensläufe optimieren zu lassen. Und Profifotografen schießen perfekte Bewerbungsfotos.
Die 14. Jobmesse Berlin in der Arena Berlin, Eichenstraße 4, hat am Sonnabend, 11., von 10 bis 16 Uhr, am Sonntag, 12. März 2023, von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet drei Euro. Eintritt frei für Schüler, Azubis, Studierende, Rentner, Menschen mit Behinderung, Erwerbslose, Migranten sowie Kinder bis 14 Jahre. Infos: www.barlagmessen.de.
Autor:Peter Erdmann aus Mitte |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.