Einfacher einkaufen in Biesdorf
Neues Filialkonzept von Kaufland
Am 4. Februar beendet der Kaufland-Markt in Biesdorf seine Modernisierung. „Wir sind sehr stolz auf unseren ‚neuen‘ schicken Markt, mit dem wir den heutigen Wünschen und Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Jetzt können wir noch besser unsere Stärken Qualität, Auswahl, Frische und Preis zeigen“, sagt Cornelia Roggow, Kaufland-Hausleiterin. Neu im Markt ist das sogenannte Shop-in-Shop-Konzept. Auf einer Gesamtfläche von rund 200 Quadratmetern offerieren ab sofort auch Tchibo sowie ein umgebauter Depot-Shop ihre attraktiven Angebote und Produkte.
Kompetente Beratung an der Theke
Der bestehende Bedienungsbereich mit der Käse-, Wurst-, Fleisch-, Fisch- und Antipastitheke wurde umgebaut und erstrahlt nun in einem frischen, modernen Erscheinungsbild. Die Bedienungstheken bieten eine große Vielfalt an deutschen und internationalen Spezialitäten sowie Beratung durch kompetente Mitarbeiter. Der moderne Backshop bietet den Kunden eine große Auswahl an frischen Brot- und Backwaren, die direkt vor Ort gebacken werden.
Kurzer, schneller Einkauf
Wer sich schnell mit Essen versorgen möchte, findet in der Obst- und Gemüseabteilung nun auch das To-go-Sortiment mit vielen kleinen Snacks für unterwegs. Zusammen mit den Waren aus dem Backshop erhalten die Kunden hochwertige Produkte frisch und einfach für den schnellen, kurzen Einkauf.
Vielfältiges Sortiment
Der Markt bietet seinen Kunden auf einer Gesamtfläche von rund 8.000 Quadratmetern ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln. Dabei liegt der Fokus auf den Frische-Abteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukte sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Frischesortiment wird ab sofort durch eine Sushi-Bar ergänzt. Die Kunden können dabei zusehen, wie die Sushi-Spezialitäten ganz frisch zubereitet werden.
Das Gesamtsortiment umfasst über 30.000 Artikel. Die Kunden können zwischen zahlreichen Markenartikeln, regional hergestellten Produkten, attraktiven Eigenmarken, Bio-Produkten und Fairtrade-Artikeln wählen. Kaufland führt eine große Auswahl an veganen und vegetarischen Produkten quer durch alle Warengruppen. Laktose- und glutenfreie Artikel sind zusammen platziert. Ergänzt wird das Lebensmittelangebot durch Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien, Schreibwaren, Spielwaren und Saisonartikel sowie durch wöchentliche Aktionsware.
Stärkung der Regionalität
Die Stärkung der Regionalität ist Kaufland ein wichtiges Anliegen. Bei der Sortimentsauswahl wird ein Schwerpunkt auf Produkte der Lieferanten aus der Region gelegt. Neben bekannten Markenartikelherstellern finden sich auch zahlreiche Erzeugnisse mittelständischer Unternehmen im Sortiment. Um den Verbrauchern die gezielte Auswahl der Artikel aus der Region zu erleichtern, sind alle in der Region hergestellten Produkte am Regal mit dem Regionalherz gekennzeichnet.
Auch die Kräuter werden in Biesdorf zukünftig direkt im Markt angebaut: In den Infarm-Gewächshäusern können die Kunden den Kräutern beim Wachsen zusehen, denn das Infarm-Gewächshaus befindet sich direkt in der Obst- und Gemüseabteilung. Der Anbau in der Filiale spart 90% der Transportwege ein.
Einsatz modernster Technik
Im Rahmen der Modernisierung wurden die Ladeneinrichtung sowie die Technik erneuert. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf den Einsatz energiesparender und klimaschonender Technik gelegt, wie beispielsweise energieeffiziente Kühlmöbel und LED-Beleuchtung. Neben dem bestehenden Kassensystem kommt noch ein SB-Kassen-System zum Einsatz. Die Kunden haben die Möglichkeit, selbst ihre Waren einzuscannen und bequem bar, mit Giro- oder Kreditkarte am Automaten zu bezahlen. Die Preisauszeichnung in der Obst- und Gemüseabteilung erfolgt über elektronische Preisetiketten. Die Leergutautomaten sorgen für eine schnelle und komfortable Rückgabe des Leerguts.
Frischer Filialauftritt und mehr Übersicht
Der Markt überzeugt durch sein neues und hochwertiges Erscheinungsbild. Moderne Farben kombiniert mit hellem Holz sowie das neue Beleuchtungskonzept schaffen eine angenehme Atmosphäre. Die niedrigen und komfortablen Regale mit einer Höhe von 1,80 Metern geben den Blick frei über die Verkaufsfläche. Der Verkaufsraum erscheint dadurch offener und übersichtlicher. Ein klares Kundenleitsystem sorgt für eine noch bessere Orientierung.
Kunden stehen im Mittelpunkt
Das zeigen die kundenfreundlichen Öffnungszeiten: Montag bis Sonnabend von 7 bis 22 Uhr sowie die zahlreichen Kundenversprechen wie zum Beispiel das Frische-Versprechen und der „Umtausch ohne viele Worte“. Den Kunden stehen im Center über 1850 kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Die zahlreichen Fachgeschäfte im Biesdorf-Center wie Müller, Bio Company, Dänisches Bettenlager und Deichmann runden das Kaufland-Angebot ab und komplettieren das Einkaufserlebnis.
Autor:PR-Redaktion aus Mitte |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.