10 000 Euro gespendet: Hotel Palace Berlin sammelt Geld für Kinderzentrum
Nach der arbeitsreichen Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel war es auch für das Personal des Charlottenburger Hotel Palace an der Zeit, sich einmal zu entspannen. Es nutzte die Mitarbeiterfeier am 3. Januar auch für eine Scheckübergabe: Der „Förderverein Kinder- und Jugendhilfezentrum Neukölln“ erhielt 10 000 Euro.
Im Zentrum am Buckower Girlitzweg 1 gibt es rund 100 Plätze für Mädchen und Jungen vom Baby- bis zum Erwachsenenalter. Die Kinder und Jugendlichen leben hier in unterschiedlichen Wohngruppen, werden pädagogisch betreut, gefördert und auf dem Weg in ein selbstständiges Leben begleitet.
Träger der Einrichtung ist das Evangelische Jugend- und Fürsorgewerk. Die Mitglieder des Fördervereins unterstützen dessen Arbeit ehrenamtlich. Etliche von ihnen sind gleichzeitig hauptberuflich beim Zentrum angestellt oder waren es einmal. Aber auch andere Menschen, denen das Wohl von den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen am Herz liegt, wirken beim Buckower Förderverein mit.
Die großzügige Spende ist sehr willkommen. Geld wird ständig und überall gebraucht: für besondere Lehrbücher, Brillengestelle, für Klassenreisen, Fahrräder oder Kautionsvorschüsse für die erste eigene Wohnung. Die Partnerschaft zwischen Hotel und Förderverein besteht bereits seit zwölf Jahren. Sage und schreibe 160 000 Euro hat das Unternehmen in dieser Zeit der Buckower Einrichtung zukommen lassen. Zu verdanken ist die stattliche Summe der großen Spendenbereitschaft der Mitarbeiter und der Hotelgäste.
Aber mit Geld allein ist es nicht getan. Auch gemeinsame Unternehmungen hat es schon gegeben, sei es, dass der Zoologische Garten besucht wurde oder Jugendliche im Hotel an der Budapester Straße 45 übernachten durften – für viele sicherlich ein einmaliges Erlebnis.
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Die Caritas-Klinik Maria Heimsuchung lädt Sie herzlich zu einem informativen Vortrag am 20. November 2024 von 17 bis 18 Uhr ein. Unter dem Titel „Stärke dein Herz – Herzschwäche erkennen und behandeln“ erfahren Sie Wissenswertes über die frühzeitige Erkennung und moderne Behandlungsmöglichkeiten der Herzinsuffizienz. Dr. med. Philipp Krauser, Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie sowie Oberarzt im Caritas Kardiozentrum Berlin, wird in dem Patienteninformationsabend auf die typischen...
Tätowierungen sind eine Kunst mit jahrtausendealter Geschichte, die über Jahrhunderte hinweg die Körper der Menschen schmückte. Doch der Beruf des Tätowierers ist nicht nur kreative Arbeit. Es ist ein anspruchsvolles und faszinierendes Handwerk, das nicht nur künstlerische Fähigkeiten, sondern auch ein tiefes Verständnis des gesamten Prozesses erfordert. In diesem Artikel wird VEAN TATTOO Ihnen die Welt der Tätowierkunst näherbringen und erläutern, warum der Beruf des Tätowierers heute zu den...
Leiden Sie unter anhaltenden Knie- oder Hüftschmerzen, die jeden Schritt zur Qual machen oder Ihnen sogar in Ruhe keine Erholung gönnen? Es muss nicht so bleiben! Besuchen Sie unseren Infoabend "Leben ohne Knie- und Hüftschmerzen: Schonende & komfortable OP-Methode!" und erfahren Sie, wie Sie mit modernsten Methoden Ihre Mobilität zurückgewinnen – schonend, effektiv und ohne Angst vor einem Eingriff. Expertenwissen kommt beim Infoabend am 12. November aus erster Hand: Tariq Qodceiah, Chefarzt...
Aktuell laufen die Arbeiten zum Ausbau des hochmodernen Glasfaser-Netzes im Bezirk Lichtenberg auf Hochtouren. Damit können rund 105.000 Haushalte und Unternehmen in Alt-Hohenschönhausen, Fennpfuhl, Friedrichsfelde, Karlshorst, Lichtenberg und Rummelsburg einen direkten Glasfaser-Anschluss bis in die Wohn- oder Geschäftsräume erhalten. Die Verlegung der Anschlüsse wird im Auftrag der Telekom durchgeführt. Schnell sein lohnt sich Wer jetzt einen Glasfaser-Tarif bei der Telekom beauftragt, gehört...
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.