Britz. Am 15. November veranstaltet der LC Stolpertruppe Berlin seinen Halbmarathon- und Viertelmarathonlauf „Rund um den Britzer Garten“. Anmeldungen sind bis 12. November möglich.
Start und Ziel ist auf dem Sportplatz „An der Windmühle“ neben dem Haupteingang des Britzer Gartens am Buckower Damm 150. Beim Halbmarathonlauf werden zwei Runden gelaufen. Die Strecke ist vermessen, jeder Kilometer ist ausgeschildert. Eine Mannschaft setzt sich aus vier Läuferinnen oder Läufern zusammen, auch gemischte Teams sind erlaubt.
Teilnehmer des Viertelmarathons müssen bei dem Lauf eine Runde absolvieren. Auch Einzelläufer haben die Möglichkeit, über 21 oder über 10,5 Kilometer um 10 Uhr an den Start zu gehen.
Die Mannschaften starten ab 10.05 Uhr im Abstand von 20 Sekunden. Der Verein LC Stolpertruppe Berlin stiftet zahlreiche Sachpreise. Anmeldungen werden bis zum 12. November angenommen, Nachmeldungen sind nur für Einzelläufer am Veranstaltungstag ab 8 Uhr möglich und kosten zwei Euro Gebühr.
Das Startgeld beträgt beim Halbmarathon für Mannschaften 40 Euro, beim Viertelmarathon 30 Euro. Einzelläufer zahlen für die Teilnahme am Halbmarathon zwölf Euro und für den Viertelmarathon acht Euro. Jugendliche bis einschließlich Jahrgang 1997 zahlen keine Startgebühr. Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.stolpertruppe.de. SB
Autor:Sylvia Baumeister aus Neukölln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.