Französisch Buchholz. Ein „Bürgerdialog Flüchtlingsunterkunft Elisabeth-Aue“ findet am 3. November im Saal der Treffpunktgemeinde an der Hauptstraße 64 statt. Los geht es um 19 Uhr.
Das „Bündnis Französisch Buchholz“ hat sich dazu entschlossen, diesen Bürgerdialog anlässlich der Eröffnung der Flüchtlingsunterkunft auf der Elisabethaue durchzuführen. Ziel der Veranstaltung sei es, dass den Buchholzern aktuelle Informationen zum Sachstand des bevorstehenden Bezugs der Einrichtung zugänglich gemacht werden, heißt es in der Einladung zum Bürgerdialog.
Bestehende Vorbehalte und Sorgen können auf dieser Veranstaltung außerdem mit den Verantwortlichen diskutiert werden. Deshalb wurden unter anderem Vertreter der Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales sowie des Bezirksamtes, Vertreter des Polizeiabschnitts 13, der Betreiber eines Pankower Flüchtlingsheims sowie Vertreter des Unterstützerkreises Pankow eingeladen.
Zum „Bündnis Französisch Buchholz“, das diese Veranstaltung organisiert, gehören das Nachbarschaftszentrum Amtshaus Buchholz des Vereins Bürgerhaus, der Unterstützerinnenkreis Buchholz, die Evangelische Kirche, der Bürgerverein Französisch Buchholz, die Treffpunktgemeinde, die Ortschronistin sowie der Sportverein Buchholz. Die Einladenden weisen darauf hin, dass die Veranstaltung wegen der Platzkapazität auf 200 Besucher beschränkt ist. BW
Autor:Bernd Wähner aus Pankow |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.