Sanierter Spielplatz eröffnet
630.000 Euro in Neugestaltung der Anlage an der Schützenstraße investiert
Auf dem Spielplatz an der Schützenstraße können die Kinder und Jugendlichen jetzt wieder spielen. Er wurde nach ihren Vorschlägen gestaltet.
Im Rahmen der Planung veranstaltete das Bezirksamt zwei Workshops, an denen vor allem Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene teilnahmen. Ziel war es, den Spielplatz als einen Ort der Freizeitgestaltung für alle Altersgruppen zu entwickeln. Im Ergebnis wurde eine Planung der Spielfläche mit 1425 Quadratmetern entwickelt. Auf dem Spielplatz sind in den zurückliegenden Monaten stabile Geräte aus Holz und Metall aufgebaut worden: eine Kletter- und Rutschenkombination „Mikado“, eine Kletterspinne, eine Nestschaukel sowie ein Blumenhäuschen mit Backtisch im Buddelkasten. Zudem wurden Bänke und zwei Tischtennisplatten installiert und zahlreiche Sträucher auf der Fläche gepflanzt. Die Spielplatzerneuerung wurde von der Firma Belvedere Landschaftsarchitekten geplant und von der Kara Garten- und Landschaftsbau GmbH ausgeführt.
Insgesamt standen für diese Spielplatzsanierung Mittel in Höhe von knapp 630.000 Euro zur Verfügung, berichtet Stadtentwicklungsstadtrat Vollrad Kuhn (Bündnis 90/Die Grünen). Diese Mittel stammen zum größten Teil aus dem Kita- und Spielplatzsanierungsprogramm (KSSP) sowie ein kleinerer Teil aus dem Bezirkshaushalt.
Autor:Bernd Wähner aus Pankow |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.