Erfolgreiche Osterkampagne
EDEKA spendet 200.000 Euro an die Alzheimer Forschung Initiative
Kundinnen und Kunden in EDEKA-Märkten staunten nicht schlecht über den „Weihnachtshasen“, der in den Wochen vor Ostern in den Regalen stand. Und viele griffen begeistert zu: 200.000 Weihnachtshasen wurden verkauft.
Von jedem Exemplar ging eine Spende in Höhe von 1 Euro an die Alzheimer Forschung Initiative e.V. (AFI). Ein Spendenscheck in Höhe von 200.000 Euro wurde zum Abschluss der gemeinsamen Osterkampagne von EDEKA-Vorstandsmitglied Claas Meineke an Daniel Mey von der Alzheimer Forschung Initiative in Hamburg überreicht.
Forschung weiter fördern
„Wir von der AFI bedanken uns herzlich für die großzügige Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit! Mit der Kampagne konnten wir auf sehr emotionale Weise für die Alzheimer-Krankheit sensibilisieren. Die großzügige Spende ermöglicht uns außerdem die Förderung von dringend notwendiger Alzheimer-Forschung – denn leider ist die Krankheit noch nicht heilbar“, erklärt Daniel Mey, Leiter Fundraising bei der AFI.
Teil der Kampagne war ein berührendes Video, das während des Aktionszeitraums in den sozialen Medien verbreitet wurde. Die Geschichte erzählt von einer Seniorin, die an Ostern liebevoll den Weihnachtsbesuch ihrer Familie vorbereitet:
So wurden viele Tausend Menschen auf das Thema Alzheimer aufmerksam. Bei der Alzheimer-Erkrankung verlieren Betroffene häufig die zeitliche Orientierung und verwechseln Wochentage, Jahreszeiten oder Feiertage.
„Wir freuen uns, dass wir mit unserer Kampagne so viel Aufmerksamkeit für das wichtige Thema Alzheimer und die daran erkrankten Menschen schaffen konnten. Die Botschaft des Films unterstreicht EDEKAs besonderen Einsatz für gesellschaftlich relevante Belange“, so Claas Meineke, Vorstand Marketing / Vertrieb der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG.
Autor:PR-Redaktion aus Mitte |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.