Regionales Engagement
Netto-Spendeninitiative unterstützt 73 Vereine in 133 Filialen in Berlin
Unter dem Motto „Bring dich ein für deinen Verein“ ermöglicht Netto Marken-Discount die zeitgleiche Unterstützung von bundesweit über 2.400 regionalen Vereinen. Vom 5. September bis zum 3. Dezember 2022 können Kunden für 73 Vereine an den Kassen und Pfandautomaten von 133 Filialen in Berlin spenden.
Ob Musik, Fußball oder Schwimmen: Netto Marken-Discount unterstützt ab sofort 13 Wochen lang 2.418 regionale gemeinnützige Vereine. Mit den Worten „Einfach Aufrunden“ können Kunden an der Kasse ihre Einkaufssumme auf den nächsten 10-Cent-Betrag erhöhen und die Differenz an den teilnehmenden Verein ihrer Filiale spenden. Auch eine Pfandspende am Leergutautomaten ist per Knopfdruck möglich. In Berlin gehen die Spenden an 73 Vereine.
Gemeinschaftsgefühl stärken
Vereine sind für zahlreichen Menschen in Deutschland – unabhängig von Herkunft und Alter – eine große Bereicherung. Mit seiner Spendeninitiative „Bring dich ein für deinen Verein“ macht Netto auf die wichtige Arbeit gemeinnütziger Vereine aufmerksam: „Vereinsaktivitäten geben den Menschen das Gefühl, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Wir freuen uns mit der Aktion 73 regionale Vereine in Berlin zu unterstützen und gleichzeitig auf die gesellschaftliche Bedeutung des Vereinswesens aufmerksam zu machen“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.
Über 5.000 Bewerbungen
Im Vorfeld zum Spendenstart hatten alle regionalen, gemeinnützigen Vereine die Möglichkeit, sich über die Netto-Website für die Teilnahme an der Spendeninitiative zu bewerben. Über 5.000 Vereine nahmen diese Chance wahr. Durch ein anschließendes Kundenvoting wurden die 2.418 teilnehmenden Vereine ausgewählt, darunter auch die 73 Vereine in Berlin. Diese und weitere Vereine erhalten bis zum 3. Dezember 2022 die kompletten Kassen- und Pfandspenden der ihnen zugeteilten Filiale(n) vor Ort. Am “Netto-Vereinstag”, am 10. September, bekommen die teilnehmenden Vereine zudem die Möglichkeit, sich in ihrer Netto-Filiale vorzustellen.
Steigende Spendenbereitschaft in Deutschland
Die Spendenbereitschaft steigt bundesweit. Das spiegelt auch die Kundenresonanz der Netto-Spendeninitiative wider: Mit seiner Spendeninitiative erleichtert der Lebensmittelhändler seinen Kundinnen und Kunden ein solidarisches Miteinander und fördert mit den Kassen- und Pfandspenden über das Jahr hinweg – je nach Zeitraum – unterschiedliche Nachhaltigkeitspartner.
Informationen zur regionalen Spendenaktion „Bring dich ein für deinen Verein“ gibt es unter: netto-online.de/vereinsspende.
Autor:PR-Redaktion aus Mitte |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.