Leidenschaft in Perfektion
Weihnachtspokal vom TC Brillant Berlin
![Oleksandr Yastremskyi und Nina Arendt tanzen lateinamerikanische Tänze. | Foto: privat](https://media04.berliner-woche.de/article/2024/12/03/3/485713_L.jpg?1733216354)
- Oleksandr Yastremskyi und Nina Arendt tanzen lateinamerikanische Tänze.
- Foto: privat
- hochgeladen von Manuela Frey
Seit 23 Jahren feiert der TC Brillant Berlin im Dezember als Ausrichter den Weihnachtspokal. In diesem Jahr am 14. Dezember 2024 im Tanzzentrum Brillant, Malteserstraße 118-120.
Der 23. Weihnachtspokal ist ein Tanzsportturnier für die Hauptgruppen zwischen 18 und 30 Jahren in den Startklassen D, C, B Standard und D, C, B Latein. Einlass ist 14 Uhr, um 15 Uhr beginnt die Hauptgruppe D Standard als Einsteiger im Tanzsport in den Tänzen Langsamer Walzer, Tango, Quickstep. Es folgt die C-Klasse Standard zusätzlich mit dem Slow Foxtrott. Dann geht es weiter mit der B-Klasse mit zusätzlich dem Wiener Walzer, also insgesamt fünf Tänzen. In der B-Klasse werden bereits mit sehr hohem Niveau Choreographien getanzt.
Gegen 17 Uhr folgen die Paare in den Lateinamerikanischen Tänzen. Auch hier geht es los mit der Hauptgruppe D-Klasse als Einsteiger in den Tänzen Cha Cha Cha, Rumba und Jive. Es folgt die C-Klasse mit zusätzlich Samba. Auch hier folgt die B-Klasse mit zusätzlich Paso Doble als fünftem Tanz und freien Choreographien auf hohem sportlichen Niveau.
Das Ende der Weihnachts-Festveranstaltung ist gegen 19 Uhr zu erwarten. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt. Beide Parkplätze des Tanzzentrums dürfen unentgeltlich benutzt werden.
Der Eintritt zum 23. Weihnachtspokal vom TC Brillant Berlin, Malteserstraße 118-120, am 14. Dezember 2024, 15 Uhr kostet zehn, ermäßigt acht Euro. Die Karten gibt es vor Ort. Info auf www.tc-brillant.de.
Autor:Manuela Frey aus Charlottenburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.