Nützliche Tipps für Verbraucher
Moabit. Die Verbraucherzentrale Berlin ist mit dem Info-Bollerwagen unterwegs. Im Gepäck haben die Mitarbeiter Tipps zum Energiesparen, Online-Shopping oder zum Umgang mit Inkasso-Schreiben. Auch ein Verbraucherwörterbuch in einfacher Sprache ist mit dabei. Die Kiez-Touren finden regelmäßig im Rahmen des Projekts "Verbraucher stärken im Quartier" statt. Der Bollerwagen stoppt auf der Straße, vor Einkaufszentren oder an Bushaltestellen, um mit den Bewohnern ins Gespräch zu kommen. Darüberhinaus gibt es offene Sprechstunden im Quartiersbüro der Verbraucherzentrale, Lübecker Straße 49: dienstags von 14 bis 17 Uhr sowie donnerstags von 9.30 bis 12.30 Uhr. Kontakt für Ratsuchende: Telefon 21 48 52 37 oder E-Mail an Moabit-Ost@vz-bln.de. uk
Autor:Ulrike Kiefert aus Mitte |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.