Klax startet Kampagne zur Nachwuchsgewinnung
"Die Kampagne soll vor allem Quereinsteiger ansprechen, die trotz abgeschlossener Ausbildung in einem anderen Beruf nach einer neuen Perspektive suchen", erklärt Anja Blaschke von der Klax-Unternehmenskommunikation. "Aber auch an Ausbildungsanfänger, die sich in ihrer Berufswahl noch nicht festgelegt haben, richten sich die Plakatmotive."Ziel der Kampagne ist es, auf die beiden Ausbildungsgänge "Staatlich anerkannter Erzieher" und "Staatlich anerkannter Heilpädagoge" aufmerksam zu machen. Klax hat erkannt, dass sowohl die Arbeit mit Kleinkindern als auch die Integration Behinderter und die Inklusion besonders qualifizierte Pädagogen erfordern. In seinen beiden Fachschulen bildet das Unternehmen deshalb solche Spezialisten aus.
Zentrale Identifikationsfiguren der neuen Kampagne sind drei angehende Erzieher: Thomas, gelernter Maler, Kathrin, BWL-Studentin, und Jessica, gelernte Köchin. Sie geben der Kampagne ein Gesicht und werben für einen Ausbildungsbeginn in den beiden Berufen. Unter anderem finden sich die drei auf zirka 50 000 Postkartenmotiven, die in der Gastronomie-Szene in den kommenden sechs Monaten ausgelegt werden.
Autor:Bernd Wähner aus Pankow |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.