Die Wirtschaft will Lust aufs Entdecken machen
Unternehmen werben mit Internet-Portal für den Besuch der Altstadt
Das neue Internetportal www.altstadt-spandau.de ist seit 9. September freigeschaltet. Sie bietet Informationen über das historische Zentrum des Bezirks sowie die nahe gelegenen Spandau Arcaden.
Das Portal ist gleichzeitig das erste Ergebnis einer gemeinsamen Vermarktungsstrategie, die die Gewerbetreibenden der Altstadt, die Arcaden und die Wirtschaftsförderung anstreben. Auf dem Online-Auftritt zu finden ist ein Überblick zu den Angeboten aus Einkaufen, Kultur, Handwerk und Dienstleistungen, Gastronomie und Gesundheitsversorgung. Auch Übernachtungsmöglichkeiten und ein Veranstaltungskalender können abgerufen werden. Und alle Adressen gibt es zum Anklicken auf einer "Entdeckerkarte". Das alles läuft unter dem Slogan "entSpandau -echtes Berlin". Dadurch sollen nicht zuletzt weitere Gäste in den Bezirk, beziehungsweise seinen Mittelpunkt gelockt werden.
Nach Angaben des Bezirksamtes wird der neue Markenauftritt auch mit einer Print- und Onlinekampagne beworben. Plakate, auf denen Altstadt und Arcaden mitten ins Grüne gesetzt sind, werden in Berlin und auch in ausgewählten Städten in Brandenburg zu sehen sein. Finanziert wird das Projekt mit 105 000 Euro aus Mitteln der Städtebauförderung des Bundesministeriums des Inneren, für Bau und Heimat.
Autor:Thomas Frey aus Friedrichshain |
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