Jetzt erst recht!
Netto Marken-Discount ruft zum Kauf regionaler Produkte auf
Die brandenburgische Unternehmer-Initiative der Ernährungswirtschaft appelliert an die Solidarität der Verbraucher, mehr regionale Lebensmittel zu kaufen. Mit der Kampagne „Regional einkaufen – jetzt erst recht!“ soll auf die Situation der regionalen Unternehmen aufmerksam gemacht werden.
Die aktuellen Herausforderungen fordern die Betriebe zunehmend. Netto Marken-Discount unterstützt das regionale Engagement und bietet seinen Kunden eine Auswahl regionaler Artikel in den Filialen vor Ort. Netto setzt seit vielen Jahren auf regionale, verlässliche Partnerschaften und arbeitet mit zahlreichen regionalen Erzeugern und heimischen Landwirten, Bäckereien, Molkereien, Brauereien und Mineralbrunnen zusammen. Aufgrund der Herausforderungen für viele mittelständische Betriebe macht der Lebensmittelhändler seine Kunden erneut auf das regionale Sortiment aufmerksam.
Lokale Unternehmen unterstützen
Mit dem Appell regionale Produkte zu kaufen, sollen Unternehmen in der Region unterstützt werden, welche mit den steigenden Produktionskosten teils existenziell konfrontiert sind. Verbraucher können Unternehmen vor Ort durch ihre Einkaufswahl unterstützen durch den Kauf regionaler Lebensmittel – in diesem Fall aus Brandenburg und Berlin.
Mehr Infos auf der Grünen Woche
Die Aktionskampagne „Regionale Lebensmittel kaufen – jetzt erst recht!“ startete am 14. November und wird von dem „pro agro e. V.“ – Verband zur Förderung des ländlichen Raums in der Region Brandenburg-Berlin – koordiniert und unterstützt. Auf der Grünen Woche vom 20. bis 29. Januar wird erneut auf diese Initiative aufmerksam gemacht. Verbraucher aus Berlin und Brandenburg können die Unternehmen aus ihrer Heimat ganz einfach unterstützen, indem sie eine Auswahl regionaler Produkte in den Netto-Filialen vor Ort kaufen: Wurst und Fleisch von Eberswalder Wurst, Salat und Wurst von Golßener Fleisch- und Wurstwaren oder die Milch von Hemme Milch. Diese regionalen Marken sind Teil der Initiativgruppe.
„Netto Marken-Discount legt großen Wert auf die Partnerschaft mit regionalen Unternehmen. Damit diese Unternehmen auch in Zukunft trotz aktueller Herausforderungen wettbewerbsfähig bleiben, motivieren wir unsere Kundinnen und Kunden aktuell erneut zum Kauf regionaler Produkte“, so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.
Autor:PR-Redaktion aus Mitte |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.