Anzeige

Barbie, Hot Wheels & Mega Bloks kommen
Mattel eröffnet im Frühjahr 2022 am Potsdamer Platz Europas erstes „Mission: Play!“ Familien-Entertainment-Center

Das wird ein buntes Vergnügen für die ganze Familie: Im Frühjahr 2022 eröffnet Mattel sein erstes Familienunterhaltungs-Center vom Typ „Mission: Play!“ in den neu gestalteten Potsdamer Platz Arkaden.  | Foto: MATTEL
  • Das wird ein buntes Vergnügen für die ganze Familie: Im Frühjahr 2022 eröffnet Mattel sein erstes Familienunterhaltungs-Center vom Typ „Mission: Play!“ in den neu gestalteten Potsdamer Platz Arkaden.
  • Foto: MATTEL
  • hochgeladen von Manuela Frey

Barbie®, Hot Wheels® und Mega Bloks® bekommen bald ein neues Zuhause in Berlin: Im Frühjahr 2022 eröffnet Mattel sein erstes Familienunterhaltungs-Center vom Typ „Mission: Play!“ in den neu gestalteten Potsdamer Platz Arkaden.

Auf einer Fläche von über 4.000 Quadratmetern lassen sich Marken wie Barbie®, Hot Wheels® und Mega Bloks® in eigens dafür gestalteten Bereichen erleben. Das Family-Entertainment-Center „Mission: Play!“ verbindet physische mit digitalen Spielerfahrungen und bietet zudem Bildungsprogramme, Veranstaltungen und Erlebnis-Einzelhandel an: Begleite Barbie in eine Welt, in der Du alles sein kannst, schnall Dich an für eine Herausforderung mit Hot Wheels und nutze Deine Fantasie beim Bau erstaunlicher Kreationen mit Mega Bloks.

Zentrum für Lifestyle, Kulinarik
und Unterhaltung

„Wir freuen uns, dass Barbie, Hot Wheels und Mega Bloks nach Berlin kommen, um am Potsdamer Platz Europas erstes ,Mission: Play!‘-Freizeitzentrum zu eröffnen”, sagt der Executive Vice President Europe von Brookfield Properties, Karl L. Wambach. „Neben Mercato Metropolitano stellt ,Mission: Play!‘ von Mattel eine weiteres Highlight dar, das eine Vorstellung unserer Vision für den Potsdamer Platz vermittelt: ein attraktives Zentrum für Lifestyle, Kulinarik und Unterhaltung im Herzen der Stadt. Aktuell befinden wir uns mitten in der Umbau- und Sanierungsphase des gesamten Quartiers und freuen uns darauf, diesen dynamischen Begegnungsort wieder mit Leben zu erfüllen.“

Jonathan Doughty, der Global Head of Foodservice, Leisure and Placemaking von ECE Marketplaces, erläutert: „Shopping-Center entwickeln sich zunehmend zu Einkaufs-, Freizeit- und Unterhaltungsstätten, in denen Menschen jeden Alters zusammenkommen und ihre Freizeit verbringen. Vor diesem Hintergrund sind wir hocherfreut, dass wir Mattel mit seinem Format ‘Mission: Play!“ als Ankermieter gewinnen konnten, nicht zuletzt da es sich für dieses Angebot um die europäische Marktpremiere handelt. Das bringt uns einen großen Schritt weiter mit unserem Plan, einen echten Anziehungspunkt im Herzen Berlins zu schaffen.“

Im Jahre 2020 begann Brookfield Properties mit dem umfassenden Umbau des Einkaufszentrums Potsdamer Platz Arkaden, welches künftig rund 90 Ladengeschäfte und Flagship-Stores bekannter Marken bieten wird, u. a. in den Bereichen Gastronomie, Sport und Unterhaltung sowie Mobilität und Freizeit. Das Indoor-Entertainment-Center von Mattel wird sich ebenfalls in den neu gestalteten Arkaden befinden.

Autor:

Manuela Frey aus Charlottenburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Corona- Unternehmens-Ticker
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.