Anzeige

Am 26. Mai in der Kurfürstenstraße 75
Netto Marken-Discount eröffnet umgebaute City-Filiale in Tiergarten

In Berlin-Tiergarten feiert Netto MarkenDiscount am Dienstag, 26.05.2020, die Wiedereröffnung seiner City-Filiale in der Kurfürstenstraße und begrüßt alle Berliner.
Die größte Auswahl aller Lebensmitteldiscounter: Neben frischen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstartikeln, Molkereiprodukten und Brotund Backwaren erhalten die Kunden im neuen Markt auch Zeitschriften, frei verkäufliche Arzneiprodukte, sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsprodukte.

Auf einen Blick

Sechs Fakten zum wiedereröffneten Netto-Markt in Berlin-Tiergarten:
- Nahversorgung: rund 2.500 Artikel mit Fokus auf Frische, Qualität und Regionalität
- Bio-Lebensmittel: mehr als 200 ökologisch zertifizierte Bioprodukte wie Obst, Käse und Wurst
- Bake-Off-Regal: große Auswahl an täglich frischen Brot- und Backwaren
- WLAN: frei zugängliches Kunden-WLAN
- Corona: Zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen für Kunden und Mitarbeiter in Netto-Filialen
- Verkaufsfläche: über 360 Quadratmeter
Im umgebauten Netto City-Markt wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Neben über 200 Bio-Artikeln und einem großen Mehrwegsortiment tragen gut 280 Netto-Eigenmarkenprodukte das Panda-Logo der Naturschutzorganisation WWF.An ihm erkennen Kunden die nachhaltigeren Alternativen im Netto-Regal. Seit 2015 sind Netto und WWF schon Nachhaltigkeitspartner. Zudem wurde beim Filialumbau auf umweltschonende Technologien gesetzt, zum Beispiel durch hocheffiziente LED-Beleuchtungskonzepte. Der umgebaute Markt ist eine von über 4.270 Netto-Filialen bundesweit. Bezahlen können die Kunden bei Netto Marken-Discount nicht nur bar oder per EC- und Kreditkarte, sondern auch kontaktlos via NFC*, mobil per Smartphone oder ganz neu per PayPal, Apple Pay und
Google Pay.

Netto-Spendenkonzept

„Einfach aufrunden“: Mit diesen beiden Worten können Kunden je Spendenzeitraum für unterschiedliche Nachhaltigkeitspartner in bundesweit über 4270 Netto-Filialen auf den nächsten Zehn-Cent-Betrag aufrunden und somit 1 bis 10 Cent spenden. Zusätzlich haben sie die Möglichkeit ihren Flaschenpfand per Knopfdruck in den 2.800 teilnehmenden Filialen an den Netto-Leergutautomaten zu spenden. Noch bis zum 27. Juni können Kunden den RTL-Spendenmarathon mit ihrer Spende unterstützen.

Sicherheit geht vor

In der aktuellen Corona-Zeit ist Netto der Schutz seiner Kollegen sowie Kunden in den Filialen sehr wichtig. Netto stellt seinen Filial-Mitarbeitern Mundschutzmasken zur Verfügung. Für die Mitarbeiter stehen Einweghandschuhe und flächendeckend Desinfektionsmittel bereit. Zusätzlich finden sich im Kassenbereich Fußbodenmarkierungen im Abstand von zwei Metern, um den Sicherheitsabstand zu realisieren. Als weitere Sicherheitsmaßnahme für Kunden und Mitarbeiter sind in den Netto-Filialen die Kassenbereiche mit einem Hygieneschutz ausgestattet.

Autor:

Silvia Möller aus Wedding

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Corona- Unternehmens-Ticker
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.