Anzeige

3. große Verkaufsaktion zugunsten der Feuerwehr
EDEKA unterstützt Arbeit und Engagement der Landesfeuerwehrverbände Berlin und Brandenburg

Start der Feuerwehraktion im EDEKA Iden in Berlin (v.l.n.r.): Lutz Jander, Vorstandsmitglied und Wehrleiter des Landesfeuerwehrverbandes Berlin; Daniela Posselt, selbstständige EDEKA-Kauffrau und Inhaberin des EDEKA Iden; Werner-Siegwart Schippel, Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg. | Foto: EDEKA/Jochen Zick
  • Start der Feuerwehraktion im EDEKA Iden in Berlin (v.l.n.r.): Lutz Jander, Vorstandsmitglied und Wehrleiter des Landesfeuerwehrverbandes Berlin; Daniela Posselt, selbstständige EDEKA-Kauffrau und Inhaberin des EDEKA Iden; Werner-Siegwart Schippel, Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg.
  • Foto: EDEKA/Jochen Zick
  • hochgeladen von PR-Redaktion

Die EDEKA Minden-Hannover setzt erneut mit der Spendenaktion zugunsten der Landesfeuerwehrverbände Berlin und Brandenburg ein deutliches Zeichen für die Arbeit der meist ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehren.

Mit dem Verkauf der „Feuerwehr-Salami“ von Bauerngut und der „Quark-Kirsch-Schnecke“ von Schäfer’s in teilnehmenden EDEKA-Märkten in Berlin und Brandenburg beteiligen sich somit die Kunden und die Märkte zusammen an der Aktion. „Wir möchten auch in diesem Jahr Aufmerksamkeit für die unermüdliche Arbeit der Feuerwehren und Ersthelfer schaffen, die für jeden von uns so wichtig ist, wenn es brenzlig wird. Gerade erst hat die Hochwasser-Katastrophe gezeigt, wie schnell jeder auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen sein kann“, betont EDEKA-Vertriebsgeschäftsführer für die östliche Region Hans-Ulrich Schlender. Das Motto in diesem Jahr lautet: „Wir & Jetzt für unsere Region“.

Vom 9. August bis 31. Dezember 2021 sammeln nun im dritten Jahr in Folge die EDEKA-Märkte, EDEKA Center, MARKTKAUF-Häuser, NP- und WEZ-Märkte in Berlin und Brandenburg einen Teil des Verkaufserlöses. Die „Feuerwehr-Salami” und die „Quark-Kirsch-Schnecke“ werden von Bauerngut und Schäfer’s, den Produktionstöchtern der EDEKA Minden-Hannover, exklusiv für die Aktion hergestellt. Pro verkaufter „Quark-Kirsch-Schnecke“ fließen zehn Cent und je verkaufter „Feuerwehr-Salami“ 50 Cent direkt an die Landesfeuerwehrverbände. So einfach und lecker geht Gutes tun.

Ehrenamtliches Engagement unterstützen

„Wir freuen uns sehr, dass wir durch die EDEKA Minden-Hannover mit dem Verkauf der extra für diese Aktion hergestellten Feuerwehr-Produkte so viel Aufmerksamkeit bekommen. Die Freiwilligen Feuerwehren in der Region retten, löschen, bergen, schützen, rund um die Uhr. Das ehrenamtliche Engagement braucht auch Unterstützung, denn es spenden uns 1.500 Freiwillige in Berlin und 38.000 aktive Freiwillige Feuerwehrangehörige in Brandenburg etwas sehr Kostbares: ihre Zeit. Wer in Deutschland über die Feuerwehr spricht, meint damit die Freiwillige Feuerwehr. Denn über 90 Prozent der Feuerwehrkräfte sind ehrenamtlich für Ihre Nachbarschaft unterwegs. Die dramatischen Bilder im Juli zeigen, wie wichtig Ehrenamt und speziell die Freiwilligen Feuerwehren sind. Unterstützen Sie uns!“, betont Frank Scholz, stellvertretender Landesverbandsvorsitzender für Berlin.

Feuerwehraktionen 2019 und 2020
ein großer Erfolg

Die Kunden im gesamten Geschäftsgebiet der EDEKA Minden-Hannover haben schon 2019 und 2020 die großen Feuerwehraktionen von August bis Dezember unterstützt. In über 1.200 Märkten der EDEKA Minden-Hannover wurde mit der Verkaufsaktion ein Gesamtbetrag von 220.000 Euro gesammelt und an die Landes- und Kreisfeuerwehrverbände gespendet. Diese Spenden wurden zum Wohle der Jugendfeuerwehren eingesetzt und unterstützen den Nachwuchs in ihrem Ehrenamt. Die Spendenübergaben erfolgten 2020 und 2021 an die Landesfeuerwehrverbände in Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg sowie an die Kreisfeuerwehrverbände Minden-Lübbecke und Herford.

Autor:

PR-Redaktion aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Corona- Unternehmens-Ticker
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.