Erfolgreicher Saisonstart
Wilhelmsmarkt hat sich etabliert

Zu seinem ersten Geburtstag war der Wilhelmsmarkt entlang der Goethestraße sehr gut besucht. | Foto: André Schaarschmidt
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Der Wilhelmsmarkt auf der Goethestraße feierte unter Anteilnahme zahlreicher Wilhelmsruher mit dem Start in die Saison ersten Geburtstag.

„Sage und schreibe 22 Akteure wurden auf der Goethestraße, zwischen Haupt- und Hielscherstraße sowie dem kleinen Kirchvorplatz gezählt“, berichtet André Schaarschmidt, einer der Initiatoren dieses Kiezmarkts. „Die Besucher konnten aus dem Angebot von 16 Händlern wählen. Die Künstlerin Pippifax verzauberte mit Seifenblasen die Marktbesucher, und außerdem musizierte der Kinderchor Chorwurm.“

Initiiert wurde der Wilhelmsmarkt von der Initiative „Wilhelm gibt keine Ruh“, die im vergangenen Jahr zu den drei Gewinnern des Mittendrin Berlin!-Wettbewerbs gehörte. Ausgelobt wird dieser Wettbewerb seit einigen Jahren gemeinsam von der IHK Berlin und dem Senat in Kooperation mit weiteren Partnern. Die Berliner Woche ist Medienpartner.

Der Wilhelmsmarkt findet seit dem Frühjahr 2023 jeweils am Sonnabend auf der Goethestraße und auf dem Kirchvorplatz statt. Er ist, so die Initiatoren, „ein interaktiver Wochenmarkt mit neuer Einkaufsmöglichkeit regionaler Speisen, Getränke und Handwerkskunst, und er fungiert gleichzeitig als Kieztreffpunkt“. Veranstaltet wird er in Zusammenarbeit mit dem Marktbetreiber Rainer Perske.

Geöffnet ist der Markt Sonnabend von 9 bis 14 Uhr.

Nähere Informationen: www.wilhelmsmarkt.de.

Autor:

Bernd Wähner aus Pankow

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