Gesang, Tanz und Instrumentalstücke
Der „Take Off III“ mit Spandauer Grundschulen findet am 25. April 2024 statt

Mike Ratzlaff (links) und Reinhard Müller engagieren sich auch im Rentenalter als Musikpädagogen.   | Foto:  Privat
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  • Mike Ratzlaff (links) und Reinhard Müller engagieren sich auch im Rentenalter als Musikpädagogen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Thomas Frey

Die beiden Herren sind Mitte 60 und Pensionäre. Ganz zur Ruhe gesetzt haben sich Reinhard Müller und sein Kollege Mike Ratzlaff aber nicht und präsentieren am 25. April den „Take Off III“.

Reinhard Müller hat als Lehrer der Grundschule am Amalienhof viele Jahre die Rock- und Popwerkstatt der Spandauer Schulen organisiert. Die Veranstaltungsreihe wird nach einer coronabedingten Auszeit seit 2022 als „Take Off“ von Reinhard Müller und Mike Ratzlaff fortgeführt.

Beim „Take Off“ präsentieren mehrere Schulen einstudierte Beiträge aus Workshops, Arbeitsgemeinschaften oder aus dem Musikunterricht. Außerdem erleben die Zuhörer die Resultate der aktuellen Rock- und Popwerkstatt, die zum 28. Mal in diesem Jahr stattfand. Zusammengenommen ergibt das ein Programm mit Solisten und Gruppen, Gesang, Tanz und Instrumentalstücken verschiedener Musikrichtungen. Neben der Amalienhof- sind unter anderem Schülerinnen und Schüler aus der Grundschule am Weinmeisterhorn, der Ritterfeld- oder der Christoph-Földerich-Grundschule mit dabei. Alle im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren. Und inszeniert werden die Bühnendarbietungen von Reinhard Müller und Mike Ratzlaff.

Der „Take Off III“ findet am Donnerstag, 25. April, ab 18 Uhr in der Aula der Amalienhof-Grundschule am Weinmeisterhornweg 122 statt. Die Veranstaltung kann per Livestream auf der Homepage der Christoph-Földerich-Schule auf wordpress.foelleschule-berlin.de/aktuelles/ verfolgt werden.

Mike Ratzlaff (links) und Reinhard Müller engagieren sich auch im Rentenalter als Musikpädagogen.   | Foto:  Privat
Die Instrumente für den Auftritt sind gestimmt.  | Foto: Privat
Autor:

Thomas Frey aus Friedrichshain

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