Kreuzberg. Das Maze Berlin lädt für heute Abend, 10. August, um 20 Uhr zu einem Improvisations-Theaterabend ein, bei dem zehn Schauspieler aus Deutschland, Mexiko und den USA mehrere Einzelimprovisationen aufführen, die sich um das "innere Monster" drehen.
In der Premiere der Veranstaltungsreihe mit dem Titel "Outrageous Berlin" (eng. outrageous = ungeheuerlich, außergewöhnlich) setzen sich die Künstler laut Veranstalter mit inneren Widersprüchen, Zwängen und Macken auseinander, die "eine bewusste Wahrnehmung im alltäglichen Leben einschränken". Damit sind persönliche und gesellschaftliche Phänomene gleichermaßen gemeint.
Jeder Darsteller bekommt neun Minuten Zeit für seine Performance. Durch das Anwenden der Schauspielmethode "Method Acting", bei der während des Auftritts auf Erfahrungswerte aus dem eigenen Leben zurückgegriffen wird, soll die Improvisation besonders authentisch und ehrlich wirken.
Anstatts eines Eintritts wird um eine Spende von 10 Euro gebeten.
Autor:Norman Prange aus Friedrichshain-Kreuzberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.