Eine Nummer für alle
degewo richtet Zentrale Kundenberatung ein

Die kommunale Wohnungsbaugesellschaft degewo, die zahlreiche Häuser im Brunnenviertel hat, hat ihren Kundenservice neu organisiert. Seit 1. Januar müssen alle degewo-Mieter die neue Zentrale Kundenberatung als erste Anlaufstelle kontaktieren.

Dort werden Mängelmeldungen und alle Anliegen direkt beantwortet oder an die Fachabteilungen oder Kundencenter weitergeleitet, die dann einen persönlichen Termin mit dem Mieter vereinbaren. Laut degewo-Vorstandsmitglied Sandra Wehrmann soll mit der Zentralen Kundenberatung „unsere Reaktionszeit stark verkürzt werden“. Sie wolle eine „hohe Erstlösungsquote – viele Fragen oder Probleme sollen gleich beim ersten Kontakt beantwortet oder ausgeräumt werden“, sagt Wehrmann.

Im Zuge der Einführung der Zentralen Kundenberatung hat die degewo seine gesamte Bestandsbewirtschaftung neu aufgestellt. Zukünftig sind für die Mieter vier anstatt bisher fünf Kundencenter zuständig, die „enger an den Bezirken ausgerichtet“ sein sollen. Außerdem werden alle Vermietungsaktivitäten in einer zentralen Vermietungsabteilung gebündelt, „um verfügbare Bestands- und Neubauwohnungen noch schneller neuen Mieter zur Verfügung zu stellen“, heißt es.

Die Zentrale Kundenberatung ist montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 15 erreichbar, per Post an Zentrale Kundenberatung, Postfach, 10772 Berlin, Tel. 264 85 50 00, Fax: 264 85 32 09, E-Mail: zkb@degewo.de.

Autor:

Dirk Jericho aus Mitte

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