Verstärkung für den Kundenservice: IKEA eröffnet neues Customer Support Center
Am 20. Februar 2018 hat Dennis Balslev, Geschäftsführer IKEA Deutschland, mit Klaus Cholewa, Customer Experience Manager IKEA Deutschland, und Lichtenbergs Bürgermeister Michael Grunst das neue IKEA Customer Support Center eröffnet.
Wann erfolgt meine Lieferung? Wie bekomme ich ein Ersatzteil? Wer untertstützt mich bei der Online-Planung meiner IKEA-Küche? Um diese und weitere Kundenanliegen rund um die Produkte und Services von IKEA kümmern sich die knapp 80 IKEA Kundenbetreuer ab sofort vom Customer Support Center in Berlin aus – per Telefon, E-Mail, Brief, Social-Media-Kanälen sowie ab März auch im Chat. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein nahtloses und komfortables Einkaufserlebnis zu bieten, egal ob sie im IKEA-Einrichtungshaus oder über unsere Website einkaufen“, sagt Dennis Balslev.
Der neue Standort liegt in der Nähe des IKEA Einrichtungshauses in Lichtenberg. Neben erfahrenen Call-Center-Mitarbeitern sind auch Quereinsteiger aus anderen Branchen mit an Bord sowie Mitarbeiter, die aus einem der Berliner IKEA-Einrichtungshäuser dorthin gewechselt sind. Bei Trainings, Workshops sowie dem Einsatz in IKEA-Einrichtungshäusern haben sie in den vergangenen Monaten alles Wichtige rund um das IKEA-Sortiment kennengelernt.
„Unsere Mitarbeiter im Customer Support Center müssen das komplette IKEA-Produktsortiment mit fast 10.000 Artikeln kennen, um bei sämtlichen Detailfragen weiterhelfen zu können. Das ist eine große Herausforderung“, so Klaus Cholewa.
In den drei IKEA Customer Support Centern in Berlin, Rostock und Hofheim-Diedenbergen arbeiten derzeit insgesamt rund 650 Personen. Am Standort Berlin werden in den kommenden Monaten knapp 90 weitere Stellen im Bereich Kundenbetreuung entstehen. Stellenausschreibungen unter www.IKEA.de/jobs.
Autor:Manuela Frey aus Charlottenburg |
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