Kummer-Nummer
Ärger mit Rückerstattung
Bernd S. (76) aus Lichtenrade hat Ende 2019 für eine Seniorengruppe sieben Karten für eine Veranstaltung im März 2020 im Ernst-Reuter-Saal gekauft. Wegen der Pandemie wurde sie jedoch vom Bezirksamt Reinickendorf abgesagt. Die Karten sollten ihre Gültigkeit behalten und die Veranstaltung nachgeholt werden. Dies war wegen Corona bis zuletzt jedoch nicht möglich. Im Januar dieses Jahres rief Bernd S. schließlich im Bezirksamt an und bestand auf eine Rückzahlung. Im März erhielt er ein Schreiben der Verwaltung, dass er die Karten für eine andere Veranstaltung umtauschen oder in bar zurückerstattet bekommen könne. Eine Überweisung sei aus haushaltsrechtlichen Gründen nicht möglich. Aufgrund einer Erkrankung und der Sorge, sich in den öffentlichen Verkehrsmitteln mit Corona zu infizieren, wandte sich Bernd S. an die Kummer-Nummer und bat um Hilfe. Diese erklärte sich bereit, das Geld abzuholen und ihm zu überweisen. Auch das Bezirksamt war damit einverstanden, sodass Herr S. nach anderthalb Jahren sein Geld wieder zurückhat.
Autor:Kummer-Nummer aus Mitte |
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