Der Countdown für die fünfte Open-Air-Galerie auf der Müllerstraße läuft. Bis zum 15. Juli können sich interessierte Künstler mit Wedding-Motiven bewerben, die einen Monat lang auf riesigen Plakatwänden auf Mittelstreifen der Müllerstraße gezeigt werden. Von den Kunstwerken werden auch Postkarten gedruckt.
Die Open-Air-Galerie „Mein Wedding“ findet bereits zum fünften Mal statt. Die Idee dazu hatte die Standortgemeinschaft Müllerstraße. Der Händlerverein will mit verschiedenen Aktionen das Image der einst beliebten Einkaufsmeile aufpolieren.
Statt wie bisher im Mai soll „Mein Wedding“ mit einer hochgestellten Fünf im Logo im September stattfinden, wurde beim Händlerfrühstück beschlossen. Kitas, Schulen oder Kunstschaffende sind wieder aufgerufen, sich mit dem Thema „Mein Wedding“ auseinanderzusetzen und Kunstwerke zu gestalten. Ob Street-Art, gemalte Bilder, Collagen oder Fotos – alles ist möglich.
Die Arbeiten müssen als Datei eingereicht werden. Eine Jury wählt die Motive aus, die auf das Format von 3,60mMal 2,90 Meter vergrößert und auf dem Mittelstreifen der Müllerstraße ausgestellt werden. Auf die Plakate kommen QR-Codes, so dass Betrachter gleich auf die Internetseite des jeweiligen Künstlers geleitet werden können. Die eingereichten Dateien sollten im Größenverhältnis 3:2 eingereicht werden. Künstler müssen das Verwertungsrecht an die Standortgemeinschaft Müllerstraße für die einmalige Mittelstreifen-Ausstellung übertragen. Abgabeschluss ist der 15. Juli.
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