Neues Logo und Corporate Design für die Müllerstraße
Im Rahmen der Aufwertungskampagne der Müllerstraße hatten neun Grafikbüros ihre Entwürfe eingereicht. Die unterschiedlichen Schreibrichtungen von "müller" und "str" stehen "für die zwei Fahrbahnen der Straße", heißt es in der Beschreibung des Logokonzeptes vom Siegerbüro. Anwohner konnten in den letzten Wochen online und in einer Ausstellung abstimmen, welche Logoidee die beste ist. Zum Wortlogo gehört optional noch ein Signet. Es besteht aus dem grafisch hervorgehobenen "m" des Logosschriftzugs mit darüber gesetzten Ü-Punkten. Weil die Schenkel des designten M-Buchstaben miteinander verschnörkelt sind, "kann man hierin auch zwei Personen erkennen, die einander zugewandt in Umarmung stehen", so die Idee der Grafiker.
Autor:Dirk Jericho aus Mitte |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.