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Soziales Engagement
BAUHAUS und LOGOCLIC spenden 50 000 Euro für die Björn Schulz Stiftung

Marko Anders, Geschäftsleiter im BAUHAUS Fachcentrum Berlin-Kurfürstendamm, übergab den symbolischen Scheck an Claudia Thomas. | Foto: BAUHAUS
  • Marko Anders, Geschäftsleiter im BAUHAUS Fachcentrum Berlin-Kurfürstendamm, übergab den symbolischen Scheck an Claudia Thomas.
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Gemeinsam mit LOGOCLIC, der Qualitätsmarke für Laminatfußböden, spendet BAUHAUS jetzt 50 000 Euro für die Björn Schulz Stiftung, die sich der Kinderhospizarbeit widmet und so einen wichtigen sozialen und gesellschaftlichen Beitrag in der Hauptstadt leistet.

Der Scheck wurde am 4. Mai symbolisch von Marko Anders, Geschäftsleiter im BAUHAUS Fachcentrum Kurfürstendamm, an Claudia Thomas, die bei der Björn Schulz Stiftung zuständig für den Fachbereich Fundraising & Kommunikation ist, übergeben. Neben der Björn Schulz Stiftung in Berlin erhalten die drei weiteren Einrichtungen Leukämiehilfe Ostbayern e.V. in Regensburg, das evangelische Schifferkinderheim Mannheim und die Kölner Tafel eine Spende. Diese sind in jeweils gleicher Höhe und stammen aus dem Erlös pro verkauftem Paket der LOGOCLIC Fußboden Edition mit je einem Euro.

Auch für die Umwelt aktiv

Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten stellt insgesamt 200 000 Euro für vier Hilfseinrichtungen bereit und widmet sich neben seinem bestehenden Engagement für die Umwelt auch seiner sozialen Verantwortung. In Zusammenarbeit mit LOGOCLIC hat BAUHAUS neben seinem großangelegten Aufforstungsprojekt mit über einer Million Bäume für den deutschen Wald zusätzlich bereits über mehrere Jahre hinweg einige Hunderttausend Bäume in ganz Deutschland gepflanzt.
Mit den Spendenschecks sowie dem Erlös der Verkäufe der LOGOCLIC Fußboden Edition richten sich die Hilfsleistungen nun gezielt an soziale Einrichtungen, deren gesellschaftliche Bedeutung durch die zahlreichen Herausforderungen der vergangenen Jahre massiv an Bedeutung gewonnen hat, wenngleich sie selbst unter jenen mit am stärksten gelitten haben.

Hilfe für Familien

Mit der Auswahl der Einrichtungen wurden vier verschiedene soziale Verantwortungsbereiche gewählt: Hospiz, Krebshilfe, Kinderheim und die Unterstützung armutsbetroffener Menschen über eine lokale Tafel.
„Soziale Einrichtungen kommen immer der ganzen Gesellschaft zugute. Mit unserer Spende unterstützen wir die Björn Schulz Stiftung in Berlin dabei, Familien mit Kindern mit lebensverkürzenden Erkrankungen möglichst viel gemeinsame Zeit zu Hause zu ermöglichen. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit LOGOCLIC ein solches soziales Engagement unterstützen und so einen gesellschaftlichen Beitrag leisten zu können“, bekräftigt Marko Anders.

Ambulante und stationäre Betreuung

Die Björn Schulz Stiftung unterstützt seit 25 Jahren Familien mit unheilbar und lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Ab dem Zeitpunkt der Diagnose stellt die Stiftung ambulante und stationäre Angebote bereit, darunter ein ambulanter Kinderhospizdienst oder die sozialmedizinische Nachsorge. Mit dem Sonnenhof, einem Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, unterstützt die Björn Schulz Stiftung nicht nur in der letzten Lebensphase, sondern begleitet die gesamte Familie ab Diagnosestellung über den Krankheitsverlauf und über den Tod des Kindes hinaus.
„Die Spende unterstützt uns dabei, lebensverkürzend erkrankten Kindern und ihren Familien gemeinsame Lebenszeit außerhalb des Krankenhauses zu schenken. Wir freuen uns, eine der vier ausgewählten Einrichtungen zu sein und auf die Bedürfnisse dieser Familien und ihrer Entlastung aufmerksam machen zu können“, berichtet Claudia Thomas von der Björn Schulz Stiftung.

Autor:

PR-Redaktion aus Mitte

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