Gute-Tat-Markt war großer Erfolg
Berlin. Viele Unternehmen machen sich für soziale Projekte stark. Um dieses Engagement weiter zu fördern, fand am 10. November der 15. Gute-Tat-Marktplatz im Ludwig-Erhard-Haus statt. IHK, Handwerkskammer und die Stiftung Gute-Tat brachten dabei Unternehmen mit sozialen Organisationen zusammen, damit sie neue Kooperationen ins Leben rufen können. Unter dem Motto „Soziales Engagement leichtgemacht!“ trafen sich rund 90 Vertreter der Berliner Wirtschaft mit 50 Vertretern von gemeinnützigen Organisationen. 42 Vereinbarungen wurden dabei getroffen, die in den nächsten Monaten umgesetzt werden sollen. Von Materialspenden über Bereitstellung von In-frastruktur bis zu Wissenstransfer – die Bandbreite der Projekte ist groß. „Der Marktplatz ist ein Tauschgeschäft, bei dem beide Seiten gewinnen“, betont Jürgen Grenz, Vorstand der Stiftung Gute-Tat. „Das Konzept hat auch 2021 bewiesen, dass gesellschaftliche Verantwortung viele Gesichter hat und man nicht viel Zeit investieren muss, um ihrer gerecht zu werden.“ st
Autor:Hendrik Stein aus Weißensee |
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