Immobilienunternehmen ist neuer Geldgeber
Drittligist Viktoria Berlin hat einen neuen Hauptsponsor
Die Spieler von Drittligist Viktoria Berlin tragen künftig den Namen des Immobilienunternehmens Nox Capital auf ihrem Trikot. Das Berliner Unternehmen wird Hauptsponsor der Himmelblauen.
„Nox Capital legte schon immer einen wesentlichen Fokus auf Talent- und Jugendförderung, Chancengleichheit und einen nachhaltigen Leistungsgedanken“, sagt Christopher Koch, CEO von Nox Capital. Sein Unternehmen hätte sich dazu entschieden, Viktoria Berlin als „ein Musterbeispiel von eben diesen Werten gerade in diesen anspruchsvollen Zeiten und für hoffentlich sehr viele weitere Jahre zu unterstützen.“ Nox Capital sei langfristig daran interessiert, mit den Himmelblauen in den kommenden Jahren zu wachsen sowie ein starker Partner und Sparringspartner an der Seite zu sein, erklärt Koch weiter.
Die Partnerschaft zwischen dem deutschlandweit tätigen und in Berlin ansässigen Immobilienunternehmen und dem Berliner Drittligisten beinhaltet nicht nur eine umfangreiche Präsenz auf den digitalen Plattformen und Tickets der Himmelblauen. Das Unternehmen präsentiert sich mit Bannern und statischen Banden auch am Trainingsgelände in Mariendorf und im Stadion des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks.
Darüber hinaus wird Nox Capital ab sofort die Trikots und die Warmup-Outfits der Profimannschaft von Viktoria Berlin zieren. Zukünftig wird auch die Bereitstellung von Wohnraum oder Mietwohnungen für Vertragsspieler des Drittligisten geprüft und konkretisiert.
Peer Jaekel, Geschäftsführer von Viktoria Berlin, sagt: „Bei der Suche nach einem Hauptsponsor war der regionale Bezug für uns von großer Bedeutung. Nox Capital ist bereits im vergangenen Sommer als junges Berliner Unternehmen, mit privaten Wurzeln in Lichterfelde, in unser Sponsoring eingestiegen.“ In den vergangenen Monaten hätte man viele konstruktive und vertrauensvolle Gespräche geführt, in denen Gemeinsamkeiten herausgearbeitet wurden. „Wir konnten spüren, dass die Partnerschaft mit Nox Capital auf menschlicher Ebene und aufgrund gleicher Wertevorstellungen herausragende Mehrwerte schafft. Dieser enge Dialog hat uns schließlich dazu bewegt, die Partnerschaft zu intensivieren und zu erweitern.“
Autor:Karla Rabe aus Steglitz |
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