Bürgeramt Marzahner Promenade schließt ab 14. Oktober vorübergehend
Das Bürgeramt Marzahner Promenade schließt vorübergehend ab Montag, 14. Oktober, bis Freitag, 29. November.
In dieser Zeit sollen laut einer Mitteilung des Bezirksamtes dringende technische und räumliche Mängel beseitigt werden. Es geht hierbei insbesondere um die Neuausstattung mit Arbeitstischen für die Mitarbeiter, besserer Schutz der elektronischen Zahlungen der Bürger sowie die Reparatur eines im Sommer entstandenen Wasserschadens.
Die Bürgerämter in der Hellen Mitte, das Amt in Biesdorf am Elsterwerdaer Platz und der bislang noch nicht vollständig in Dienst genommene Standort in der Riesaer Straße stehen als Ausweichstandorte bereit. Die schon für das Bürgeramt Marzahner Promenade gebuchten Termine werden umgebucht und die betroffenen Bürgerinnen und Bürger direkt über die neuen Termine und den jeweiligen Standort, an dem sie ihre Angelegenheiten erledigen können, informiert. Das Terminbuchungssystem wurde bereits entsprechend angepasst, um die Änderungen zu berücksichtigen.
Alle Personaldokumente und Führerscheine, die im Bürgeramt Marzahner Promenade beantragt wurden und fertiggestellt sind, können ab 14. Oktober ohne Termin im Bürgeramt Biesdorf-Center am Elsterwerdaer Platz abgeholt werden. Die Antragsteller wurden darüber bereits informiert.
Während der Schließung des Bürgeramtes Marzahner Promenade wird das dortige Personal auf die anderen Bürgerämter verteilt. Dies hat laut der zuständigen Stadträtin für Bürgerdienste in Marzahn-Hellersdorf, Juliane Witt (Die Linke) ab 14. Oktober zur Folge, dass die Bürgerämter Biesdorf-Center und Helle Mitte mehr Termine für alle Dienstleistungen anbieten können. Das Bürgeramt in der Riesaer Straße konzentriert sich hingegen auf Meldeangelegenheiten. Termine dort können über das landesweite Terminsystem vereinbart werden.
Autor:Christian Sell aus Mahlsdorf |
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