Hilfe bei Antrag auf Wohngeld
Maria W. bezieht seit Jahren Wohngeld. Dennoch wurde ihr Folgeantrag auf Wohngeld kürzlich abgelehnt, da die Wohngeldstelle sehen wollte, wie sich die Betriebskostenvorauszahlungen konkret aufteilen. Maria W. ist bettlägerig und hat einen privaten Vermieter. Dieser verschickt Betriebskostenaufstellungen, die anders aufgebaut sind als die von großen Wohnungsbaugenossenschaften oder Wohnungsbaugesellschaften. Die Mieterin war verzweifelt und wusste nicht, wie sie der Aufforderung nachkommen sollte. Daher bat sie die Kummer-Nummer um Hilfe. Die Kummer-Nummer ließ sich von ihr alle Unterlagen zuschicken, sortierte diese, schlüsselte sie, wie von der Wohngeldstelle erbeten, neu auf und setzte sich mit der Wohngeldstelle in Verbindung. Kurze Zeit später meldete sich Frau W. und teilte mit, dass sie ihren Wohngeldbescheid nun erhalten habe.
Autor:Kummer-Nummer aus Mitte |
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