Über Umwegen zum Personalausweis
Martha H., 84 Jahre, stellte im Mai mit Schrecken fest, dass ihr Personalausweis schon seit drei Monaten abgelaufen war. Sofort bemühte sie sich um einen Termin im Bürgeramt Marzahn-Hellersdorf, da aufgrund gesundheitlicher Probleme für sie nur ein Bürgeramt in Wohnortnähe infrage kam. Über Wochen hinweg erreichte sie jedoch niemanden über das Bürgertelefon 115. Da bat sie die Kummer-Nummer um Hilfe. Diese konnte aber auch über den Online-Terminservice keine Buchung vornehmen. Schließlich wandte sich die Kummer-Nummer Anfang Juni an die Marzahn-Hellersdorfer Abgeordnete der CDU-Fraktion Katharina Günther-Wünsch. Sie setzte sich mit dem zuständigen Bürgeramt in Verbindung und wies insbesondere auf den Gesundheitszustand und das Alter von Frau H. hin. Umgehend erhielt die Abgeordnete die Zusage, dass die 84-Jährige Mitte August ihren neu ausgestellten Ausweis erhält. csell
Autor:Kummer-Nummer aus Mitte |
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