Imagefilm kostet 20 000 Euro

Mitte. Der dreiminütige Imagefilm, mit dem das Bezirksamt neue Mitarbeiter für einen Job in der Verwaltung sucht, hat 19 575,50 Euro gekostet. Das geht aus einer Bezirksamtsvorlage „über die im ersten Halbjahr des Haushaltsjahres 2018 zugelassenen über- und außerplanmäßigen Ausgaben und Verpflichtungsermächtigungen“ hervor. Im Haushalt waren 20 000 Euro für den Imagefilm eingestellt, so Bürgermeister Stephan von Dassel (Grüne). Es mussten nur haushaltsintern einzelne Summen umgebucht werden, „insbesondere, weil die 15 000 Euro aus dem Senatsprogramm für Gender Budgeting für gleichstellungsorientierte Personalgewinnung eingebucht werden mussten“. Den Streifen, der unter anderem in den Rathäusern mit echten Beamten gedreht wurde, hat die Gesellschaft für digitalen Ungehorsam produziert. Die Firma hatte per Ausschreibung den Zuschlag erhalten, gemeinsam mit der bezirklichen Pressestelle den Werbefilm zu machen. Den Film findet man unter dem Hashtag #wirmachenmitte in den sozialen Netzwerken und auf der Bezirksamtsseite unter http://t1p.de/2pxw. DJ

Autor:

Dirk Jericho aus Mitte

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