Social Media-Kampagne Besieg den Schmerz erfolgreich gestartet
Für das Bayerische Kinderschmerzzentrum am Zentralklinikum Augsburg ist jetzt eine Social Media-Kampagne deutschlandweit erfolgreich gestartet. Die Aktion ist initiiert vom Mukis e.V., dem Förderverein am Mutter-Kind-Zentrum Augsburg und wird umgesetzt von der amtierenden K-1 Weltmeisterin, Sängerin und TV-Moderatorin Tina Schüssler. Ziel ist es, Menschen mit ungeklärten Schmerzen Ernst zu nehmen und zu helfen.
Herzstück der Initative ist eine Facebook-Seite sowie deren Titel und Hashtag #BesiegDenSchmerz. Der Startimpuls der Aktion ist ein Musikvideo, das gemeinsam mit Kindern und Fachkräften im Kinderschmerzzentrum entstanden ist. Der Titelsong „Du weißt wir sind Sieger“, der sich durch die gesamte Kampagne zieht, stammt von Tina Schüssler, die gleichzeitig Patin des Kinderschmerzzentrums ist, sowie der Film- und Social Media-Produktions ELANfilm GmbH und der Band Backdoor Connection.
Für Zentrumsmanager Jörg Roehring und die Oberärztin des Bayerischen Kinderschmerzzentrums Dr. Rosemarie Ahnert war es besonders wichtig, die gute Harmonie und Atmosphäre zwischen Patienten, Ärzten, professionell geschulten Therapeuten und Betreuern hervorzuheben. Ziel ist außerdem, die Einrichtung bekannt zu machen und deren Arbeit vorzustellen, um auch bundesweit Menschen mit ungeklärten Schmerzen zu erreichen. Daher entstand in den letzen 4 Wochen eine Serie aus unterschiedlichen Video-Clips mit Portraits und Blickwinkeln von Ärzten, Therapeuten, betroffenen Kindern und deren Eltern.
Filmproduzent Ecki Diehl (ELANfilm GmbH) und Sängerin Tina Schüssler, die die Regie übernahm, waren begeistert von der Stimmung während der Dreharbeiten und sagten: „Es ist gigantisch und phänomenal wie wir alle so viele Tage voller Leidenschaft für dieses Projekt gearbeitet, ja regelrecht gebrannt haben und immer noch brennen. Wenn man das Resultat sieht, welche Freude und Kraft kranke Kinder entfalten können und wie sie sich motiviert und positiv ihrer schweren Krankheit stellen, reißt das richtig mit. Wir hatten trotz des ernsten Hintergrunds sehr viel Spaß und vor allem eine enorme Stärke zusammen am Set.“ Unterstützt wird das Projekt vom Förderverein Mukis e.V.
Die Kampagne ist unter folgenden Links zu finden:
https://www.facebook.com/BesiegDenSchmerz/videos/108738059933658/
Autor:Franz Schwendner aus Mitte |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.