Jacken wie Bussitze
BVG bringt Modekollektion in buntem Sitzmuster heraus
Die BVG, Deutschlands größtes Nahverkehrsunternehmen, bringt mit dem Fashionlabel QS by s.Oliver eine Modekollektion mit dem neuen, bunten Sitzmuster für Busse und Bahnen heraus.
Eine Oma, voll behängt mit Klunkern, trägt einen bunten Schlappner-Hut, eine Hipster-Braut im Shirt tanzt im Regen an der Bushaltestelle, ein Model in bunter Weste schmust mit einem Polizeipferd und zwei Lesben knutschen in der U-Bahn auf dem bunten BVG-Sitzmuster: Hut, Shirts und Weste – alle haben in dem neuen BVG-Clip rotgelbblauschwarze Klamotten im BVG-Sitzmuster-Style an.
Mit dem Slogan „Mehr Street kann Wear nicht sein“ wirbt die BVG für die limitierte Modekollektion vom Fashionlabel QS by s.Oliver. Die Outfits im BVG-Look gibt es exklusiv beim Onlineriesen Zalando und im Popup-Store im U-Bahnhof Alexanderplatz neben dem BVG-Kundenzentrum. Wer aussehen möchte wie eine U-Bahnbank oder ein Bussitz, kann sich Jacken und Shirts mit dem neuen „Muster der Vielfalt“ besorgen, mit dem die BVG nach und nach ihre Fahrzeuge bezieht. „Weil die BVG nicht nur hipp ist, sondern vor allem für Nachhaltigkeit steht, werden dabei natürlich keine intakten Sitze herausgerissen. Das neue Muster wird ab 2023 immer dann aufgezogen, wenn alte Bezüge ohnehin ersetzt werden müssen“, heißt es zum Kampagnenstart.
„Wir wollen unser neues Muster der Vielfalt nicht nur in unseren Fahrzeugen zeigen, sondern unsere bunte Botschaft der Toleranz mindestens in die ganze Stadt tragen. Wortwörtlich – mit einer Streetwear-Kollektion“, sagt BVG-Marketingchefin Christine Wolburg.
Autor:Dirk Jericho aus Mitte |
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