Kurzberatung zu Energierecht
Berlin. Die Verbraucherzentrale hat eine neue Servicehotline zu Fragen rund um gestiegene Energiekosten und den Umgang mit hohen Rechnungen eingerichtet. Die Energierecht-Hotline will Betroffenen schnelle Antworten auf drängende Fragen geben. „Gerade in der existenzbedrohenden Lage durch die steigenden Energiekosten benötigen die Betroffenen mehr als warme Worte, um nicht zu verzweifeln“, sagt Dörte Elß, Vorstand der Verbraucherzentrale Berlin. Die neue Hotline wird vom Senat finanziert. „Durch hohe Rechnungen und gestiegene Abschlagszahlungen ergeben sich viele Fragen. Auf diesen dramatisch gestiegenen Beratungsbedarf zu energierechtlichen Fragen reagiert die Verbraucherzentrale nun schnell mit der eingerichteten telefonischen Kurzberatung“, sagt Verbraucherschutzstaatssekretär Markus Kamrad. Das Beratungsangebot soll weiter ausgebaut werden. Die Servicehotline Energierecht ist dienstags von 10 bis 13 Uhr unter Tel. 21 48 52 00 erreichbar. Weitere Informationen gibt es im Internet auf verbraucherzentrale-berlin.de/beratung-be/telefonisch. DJ
Autor:Dirk Jericho aus Mitte |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.