Expertentipp
Lokal, transparent und datenschutzkonform
Zu Beginn dieses Jahres erleben wir bedeutende Veränderungen in der digitalen Welt – insbesondere im Umgang mit Third-Party-Cookies. Doch was sind eigentlich „Cookies aus dritter Hand“?
Ein Third-Party-Cookie ist ein auf dem Computer oder Smartphone gespeicherter Code, der nicht von der aktuell besuchten, sondern von einer anderen Internetseite erstellt wurde. Die Cookies stammen also von Drittanbietern. Mit dem Ende des ersten Quartals hat Google als letzter Anbieter beschlossen, sich von Third-Party-Cookies endgültig zu verabschieden und fortan nur noch selbst gewonnene Daten für seine Services und Produkte zu nutzen.
Für die meisten Verlage und Medienhäuser ist es schon immer Standard gewesen, nur selbst erhobene Daten für Targeting und Analysen zu verwenden. Die Auswirkungen dieser Novelle stärken europäische Unternehmen und schwächen Monopole, während Wettbewerb und lokale Datengewinnung an Bedeutung gewinnen. Für Sie bedeutet dies eine Chance zur Optimierung Ihrer digitalen Werbestrategien. Egal ob Sie als Geschäftspartner, Werbetreibender oder Entscheidungsträger mit uns zusammenarbeiten – wir garantieren Ihnen einen gewissenhaften, sicheren und vor allem DSGVO-konformen Umgang mit den von uns erhobenen Daten.
Diese Vorteile sind gerade in einer Zeit, in der Third-Party-Cookies auslaufen, von entscheidender Bedeutung für eine erfolgreiche digitale Präsenz. Wir laden Sie ein, gemeinsam mit der FUNKE Mediengruppe die Zukunft des digitalen Marketings zu gestalten – lokal, transparent und datenschutzkonform.
Sie haben Fragen?
Sie suchen Personal?
Hier klicken um mehr zu erfahren!
Sie erreichen uns unter:
Tel. 030 / 29 77 25 802
E-Mail an service-jobs-morgenpost@funkemedien.de.
von Christoph Wolz, Digital Sales Consultant
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.