Wertvolle Preise zu gewinnen
Zum vierten Mal: Lette-Design-Award by Schindler
Erneut vergibt der Lette-Verein gemeinsam mit dem Aufzugshersteller Schindler den Lette-Design-Award by Schindler.
Die Schindler AG und Co. KG aus Mariendorf ist Hauptsponsor der Preise in den drei Design-Ausbildungsbereichen der Bildungseinrichtung am Viktoria-Luise-Platz. Schindler richtet auch die Preisverleihung aus und stiftet den Publikumspreis. Die Auszeichnung wird in diesem Jahr zum vierten Mal vergeben.
15 Lette-Absolventen aus den Abschlussklassen in Foto-, Grafik- und Modedesign haben es im Kampf um die Trophäe aus Aluminium, die eine Siegertreppe darstellt, in die Vorauswahl geschafft. Aus den jeweils fünf Abschlussarbeiten küren die Preisrichter einen Sieger oder eine Siegerin.
Die Jury setzt sich zusammen aus den drei Sponsoren der zu gewinnenden sogenannten Kickstarterprojekte, Vertretern der Firma Schindler sowie drei Vertretern der Lette-Design-Ausbildungsbereiche.
Zu gewinnen gibt es Beachtliches: einen Einkaufsgutschein von Foto Meyer und Sony im Wert von 1000 Euro, dazu ein befristetes Engagement bei Fotograf Sebastian Treytnar; desgleichen bei Designer Stefan Neumann plus Premium-Abo für das Design-Fachmagazin „Page“. In der Kategorie Modedesign warten gleich zwei „Kickstartprojekte“ auf den Sieger: bei dem Armani-Make-up-Künstler Alexander Rothe und bei Christian Kratzert im Kostümatelier für die nächste Staffel der Tom Tykwer-Serie „Babylon Berlin“ von Sky und ARD.
Der Publikumspreis ist der vierte Preis. Es gewinnt die Arbeit, die am meisten beeindruckt, unabhängig aus welchem Ausbildungsbereich. Es lockt ein bezahlter Auftrag der Firma Schindler einschließlich Preisgeld in Höhe von 1000 Euro. Wer gewonnen hat, wissen wir nach der Preisverleihung am 29. Juni auf dem Schindler-Campus in Mariendorf.
Autor:Karen Noetzel aus Schöneberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.