Lidl stellt Unterstützung gehbehinderter Kunden in Aussicht
Weiter Weg zum Einkauf
Nach der Neueröffnung der Lidl-Filiale am Seegefelder Weg erreichte uns eine Leseranfrage zum Standort der Einkaufswagenbox auf dem Parkplatz. Wir haben nachgefragt.
Die neue moderne Filiale in Staaken wurde erst Ende Juni wieder eröffnet. Auch Alfred S. findet sie an sich super. Problematisch ist nur die Situation auf dem Parkplatz, da er als gehbehinderter Mensch auf die entsprechenden Parkplätze angewiesen ist. Diese befinden sich zwar in vorteilhafter Nähe zum Eingang des Supermarktes, allerdings hat man von dort einen relativ weiten Weg zu den Einkaufswagen. Denn die Einkaufswagenbox steht an der gegenüberliegenden Seite der Gebäudewand. Ein vielleicht zu weiter Weg, wenn man Probleme mit dem Gehen hat.
Auf Nachfrage begründet die Pressestelle von Lidl die Position der Einkaufswagenbox mit der Lage der Filiale in einem Wohngebiet. „Die Einkaufswagenbox wurde mit Rücksicht auf die Anwohner dezentral auf dem Parkplatz platziert. Dadurch konnten die Behindertenparkplätze im unmittelbaren Eingangsbereich des Objektes gebaut werden, sodass Kunden ohne Einkaufswagen einen kürzeren Einkaufsweg haben“, heißt es in der Antwort. Sollten Kunden mit Einkaufswagen Probleme haben, würde das Personal jederzeit aushelfen und die Wagen holen und auch zurückbringen.
Autor:Luise Giggel aus Wedding |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.