Marketing für Künstler
Projekt "Art up" geht in die nächste Runde
Wie sie ihre Kunstwerke fertigen, das wissen Künstler meist allein. Wie sie sich aber im Kunstmarkt positionieren, Preise bilden und Marketing für sich betreiben – diese Kenntnisse fehlen manchen. Ein Projekt soll Abhilfe schafffen
Das Projekt "Art up – Erfolg im Team" vermittelt Künstlerinnen und Künstlern in Friedrichshain-Kreuzberg unternehmerisches Know-how. Gemeinsam mit ihnen wird eine individuelle Strategie entwickelte, um die eigene Nische zu finden. Pro Halbjahr bietet das Projekt zwei Gruppen mit jeweils sechs Künstlern Vernetzungsmöglichkeiten und schließt ab mit einer Gruppenausstellung. Auch das Thema Digitalisierung soll nicht zu kurz kommen, verspricht der Projektträger, die LOK.a.Motion GmbH. So bietet "Art up" den Kunstschaffenden zusätzlich eine professionelle virtuelle Ausstellungsmöglichkeit.
Im September beginnt ein neuer Zyklus des Projektes, zu dem am 13. August eine Online-Infoveranstaltung stattfindet. Anmeldungen dafür sind ab sofort möglich unter artup@lok-berlin.de.
Das Projekt „Art up – Erfolg im Team“ wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales im Rahmen der Bezirklichen Bündnisse für Wirtschaft und Arbeit und wird im Rahmen des Programms "Partnerschaft – Entwicklung – Beschäftigung" (PEB) angeboten.
Autor:Simone Gogol-Grützner aus Zehlendorf |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.