FKU-Seminar
Umgang mit schwierigen Kunden
Funktionierende Kundenbeziehungen sind das A und O im Geschäftsleben und es ist sinnvoll, Zeit und Energie in gute Kunden zu investieren.
Trotzdem kennen wir sie alle: die plötzliche Konfrontation mit dem nörgelnden, dem besserwisserischen oder dem überheblichen Kunden, mit dem Zeitfresser, dem Zauderer oder dem Zornigen.
Eine unangenehme Situation, die uns oft sprachlos, überfordert und kraftlos zurücklässt. Doch wir können uns darin üben, mit schwierigen Kunden – übrigens auch mit schwierigen Geschäftspartnern, Kollegen oder Chefs – umzugehen.
Was wollen Kunden (Kollegen, Vorgesetzte) wirklich? Wie geht man mit Verbalattacken um? Wie bleibt man professionell, wie bekommt man seine eigenen Emotionen in den Griff? Wie lassen sich wirksam Grenzen setzen?
Diese und weitere Fragen klärt unsere Referentin Ulrike Masztalerz, Kommunikations- und Business-Coach, gemeinsam mit Ihnen im Rahmen des Seminars. Sie lernen Kundentypen kennen und bekommen Methoden an die Hand, mit ihnen umzugehen. In Übungen werden schwierige Situationen geprobt.
FKU-Seminar: Umgang mit schwierigen Kunden
Termin: 20.02.2020, 17:30 – 20:30 Uhr
Ort: Seminarraum des Forum Berufsbildung e. V.
frizzforum 23 | Friedrichstraße 23, 10969 Berlin
Bitte melden Sie sich bis zum 18.02.2020 für dieses Seminar via E-Mail an vorstand@fk-unternehmerverein.de an.
Die Seminargebühr beträgt 59,00 Euro für FKU-Mitglieder und 89,00 Euro für Gäste (jeweils zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer). Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne ein Teilnahmezertifikat aus.
Mit freundlicher Unterstützung des frizzforum - erstklassige Tagungsräume, flexible Workshopräume und zentrale Eventflächen im Herzen Berlins.
Autor:Friedrichshain-Kreuzberger Unternehmerverein aus Friedrichshain-Kreuzberg | |
Kochhannstraße 31, 10249 Berlin | |
+49 4201 0705 |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.