Informationen zu neuen Parkzonen
Anwohnervignetten können jetzt beantragt werden
Für die Parkzone 100, die am 1. Februar an den Start geht, können ab sofort Anwohnerausweise beantragt werden. Außerdem findet am 18. Dezember eine Informationsveranstaltung statt.
Wie berichtet, geht die Parkraumbewirtschaftung in zwei Regionen gleichzeitig los, nachdem der ursprüngliche Termin im Reuterkiez (Parkzone 105) um drei Monate verschoben werden musste. Anwohner dieses Viertels, die einen Antrag auf einen Ausweis gestellt haben, werden die Vignette in den kommenden Wochen mit der aktualisierten Gültigkeitsdauer (also ab 1. Februar) erhalten. Wer bereits im Besitz einer Vignette ist, den schreibt das Bürgeramt an, damit eine neue ausgestellt wird.
Wer in der Parkzone 100 zwischen Hasenheide, Sonnenallee und Rathaus Neukölln wohnt, kann ab sofort einen Parkausweis beantragen. Formulare sind unter https://service.berlin.de/dienstleistung/121721/ zu finden. Auch Gewerbetreibenden und Handwerksbetrieben steht eine Vignette zu. Mehr dazu unter berlin.de/ba-neukoelln/parken. Wer weitere Fragen hat, sollte am Montag, 18. Dezember, um 18 Uhr zum Informationsabend in das Volkshochschulgebäude, Karlsgartenstraße 6, kommen.
Zudem bietet das Bürgeramt in der Blaschkoallee 32 einen besonderen Service. Anwohner können es per E-Mail an buergeramt@bezirksamt-neukoelln.de direkt anschreiben, um einen kurzfristigen Termin zur Abgabe ihrer Unterlagen zu vereinbaren und den Bewohnerparkausweis dann gleich mitzunehmen.
Autor:Susanne Schilp aus Neukölln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.