Fragen zum Parken
Bezirksamt lädt am 6. September zum Informationsabend im Reuterkiez ein
Anfang November startet die Parkraumbewirtschaftung im Reuterkiez. Anwohner und andere Interessierte, die Fragen dazu haben, sind am 6. September zu einer Informationsveranstaltung eingeladen.
Betroffen ist das Gebiet zwischen Kottbusser Damm, Pannierstraße, Maybachufer und Sonnenallee. Dort sind demnächst drei Euro pro Stunde für das Abstellen eines Autos zu bezahlen. Anwohner haben das Recht auf einen Parkausweis. Er gilt zwei Jahre und kostet 20,40 Euro. Auch Handwerkern, pflegenden Angehörigen oder anderen Personen, die auf ein Auto im Reuterkiez angewiesen sind, steht ein Ausweis zu.
Einzelheiten sind am 6. September zwischen 18 und 20 Uhr in der Quartiershalle auf dem Campus Rütli, Pflügerstraße 29, zu erfahren. Mitarbeiter des Bezirksamts geben Auskunft zu Fragen rund um die Parkausweise, zu Bußgeldern und den Zielen der Parkraumbewirtschaftung.
Vor Ort sind auch Verkehrsstadtrat Jochen Biedermann (Bündnis 90/Die Grünen) und ein Vertreter des Unternehmens LK Argus. Das hat 2021 die Parkplatzsituation im Norden Neuköllns untersucht und ein Gutachten erstellt. Es bildet die Grundlage für die Einteilungen der Parkzonen, die Bewirtschaftungszeiten und die Gebühren. Denn der Reuterkiez ist nicht das einzige Quartier, in dem Parkscheinautomaten aufgestellt werden. Am 1. Februar 2024 ist der Flughafen- und Donaukiez an der Reihe, am 1. Mai soll es im Weserkiez losgehen. Auch in diesen beiden Gebieten sind Informationsveranstaltungen geplant.
Autor:Susanne Schilp aus Neukölln |
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