Projekt Life Stiftung hilft katholischer Kita
5000 Euro-Spende für einen Tastgarten
Kurz vor Weihnachten erhielt die Katholische Kindertagesstätte St. Martin, Königshorster Straße 2, ein besonderes Geschenk in Höhe von 5000 Euro.
Das Geld stammt von der Projekt Life Stiftung. Sie ist eine Einrichtung der Projekt Immobilien Gruppe, die an den Standorten des Unternehmens soziale Projekte fördert.
Mit dem Stiftungsgeld wird die Kita einen Tastgarten für Ein- bis Dreijährige und für Kinder mit Behinderung errichten. In der integrativen Kindertagesstätte St. Martin betreuen 14 Mitarbeiterinnen aus dem pädagogischen und hauswirtschaftlichen Bereich bis zu 80 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schulantritt. Träger der Kita ist die Katholische Pfarrei St. Franziskus.
„Die frühe Förderung und Betreuung von Kindern trägt wesentlich zu deren Entwicklung bei“, sagt Ariane Graf-Hertling, Geschäftsführerin der Projekt Immobilien Berlin GmbH.
Bürgermeister Frank Balzer (CDU) erinnerte bei der Spendenübergabe daran, dass sich die Projekt Life Stiftung schon zuvor für die Aussiedlerberatungsstelle, die Ausrichtung des „Tages für Menschen mit und ohne Behinderung“ sowie den Allgemeinen Blinden- und Sehbehindertenverein engagiert hat.
Die Projekt Immobilien GmbH errichtet im Bezirk zurzeit Eigentumswohnungen am Waidmannsluster Damm 161/163 sowie am Oraniendamm 1-3.
Autor:Christian Schindler aus Reinickendorf |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.