Aktionswochen zum Frühlingsanfang
Reinickendorf macht mit bei der Werbekampagne „Ab ins B“ der Außenbezirke
Unter dem Slogan „Ab ins B“ planen neun Berliner Bezirke zwischen 25. März und 10. April 2023 besondere Aktionen, um damit für sich zu werben. Auch Reinickendorf ist mit dabei und bittet bis zum 15. Januar um Vorschläge.
Der Titel „Ab ins B“ bezieht sich auf die Tarifzone B im öffentlichen Nahverkehr, der in Berlin die Bereiche zwischen S-Bahnring und Stadtgrenze umfasst. Es ist das Gebiet der Außenbezirke, die sich in der allgemeinen Wahrnehmung häufig etwas vernachlässigt sehen. Mit der Kampagne soll in Berlin und im Brandenburger Umland die Aufmerksamkeit auf diese Gebiete gelenkt werden. Auf Plakaten, Werbeflyern, Social Media oder Videoclips soll sie zu sehen sein. Wer sich beteiligt, erhält auf diese Weise auch eine Plattform.
Touristische Organisationen oder Unternehmen werden gebeten, ihre Ideen und Vorhaben an die Wirtschaftsförderung des Bezirksamtes zu senden. Es kann sich dabei zum Beispiel um extra Führungen handeln, vergünstigten Eintritt bei Veranstaltungen oder ermäßigte Übernachtungsangebote, besondere kulturelle Vorstellungen, kulinarische Angebote, Mitmachaktionen von der Ostereiersuche bis zur Schnitzeljagd auf der Suche nach dem B.
Berlin sei nicht nur Innenstadt, sondern biete auch außerhalb des S-Bahnrings ein umfangreiches touristisches Angebot, erklärt Bürgermeister Uwe Brockhausen (SPD). „In Reinickendorf finden Besucher eine Vielzahl von attraktiven Sehenswürdigkeiten, Ausflugsorten und Geheimtipps:“ Er sei überzeugt, dass „Ab ins B“ viele Gäste inspiriere, „unseren zukunftsträchtigen Bezirk zu erkunden.“
Weitere Informationen zur Kampagne gibt es im Internet auf bwurl.de/18s4.
Autor:Thomas Frey aus Friedrichshain |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.