Bürgertelefon zu Corona eingestellt
Treptow-Köpenick. Das allgemeine Bürgertelefon des Bezirksamts für Fragen zur Corona-Pandemie wird zum 1. Juni komplett eingestellt. Grund dafür ist, dass immer weniger Menschen die Hotline anrufen. Zu Beginn der Pandemie war das Bürgertelefon im März 2020 eingerichtet worden, um dem gestiegenen Informationsbedarf in Treptow-Köpenick gerecht zu werden. Insgesamt mehr als 20 Mitarbeiter waren seitdem neben ihrer regulären Tätigkeit im Bezirksamt daran beteiligt und beantworteten individuelle Fragen zur Coronalage. Fast 5400 persönliche Gespräche seien in den gut zwei Jahren zustande gekommen, heißt es aus dem Bezirksamt. Für medizinische Fragen rund um das Coronavirus ist auch künftig das Gesundheitsamt unter Telefon 902 97 47 73 von Montag bis Freitag 8 bis 16 Uhr erreichbar. Für allgemeine Bürgerfragen steht zudem wie gewohnt die Rufnummer 115 als zentraler, telefonischer Zugang zur Berliner Verwaltung zur Verfügung (Montag bis Freitag 7 bis 18 Uhr). PH
Autor:Philipp Hartmann aus Köpenick |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.