Mitte - Jobs und Karriere

Beiträge zur Rubrik Jobs und Karriere

Ideales Arbeitsklima

Arbeitsräume sollten nicht wärmer als 26 Grad Celsius sein. Ist es im Büro oder in der Werkstatt noch heißer, falle es den Mitarbeitern schwer, sich zu konzentrieren. Zudem sinke meist die Qualität der Arbeit. Darauf weist der TÜV Rheinland hin. Sind die Temperaturen am Arbeitsplatz dauerhaft zu hoch, drohen sogar Herz-Kreislauf- sowie Stoffwechselerkrankungen. dpa-Magazin / mag

  • Mitte
  • 11.09.12
  • 104× gelesen

Strategie gegen Stress

Stapeln sich im Büro immer mehr Aufgaben auf dem Schreibtisch, geraten viele Arbeitnehmer in Panik. Das ist zwar verständlich, aber nicht besonders effektiv, so die Zeitmanagement-Expertin Sigrid Engelbrecht in der Zeitschrift "Readers Digest" (Ausgabe 1/2012). Sie empfiehlt, sich in so einer Situation nicht zu fragen: "Wie werde ich bloß damit fertig?" Denn das halte bloß auf und löse kein einziges Problem. Viel besser sei es, sich zu fragen: "Was tue ich als nächstes?". Negative Gedanken...

  • Mitte
  • 11.09.12
  • 110× gelesen

Beiträge zu Jobs und Karriere aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.