Gesprächsbedarf in Krisenzeiten
Steglitz-Zehlendorf. Das Bezirksamt hat ein Seniorentelefon eingerichtet, um älteren Menschen bei Fragen rund um Corona schnell und unbürokratisch helfen zu können. In der Zeit von Montag bis Donnerstag, 9 bis 17 Uhr und Freitag von 9 bis 15 Uhr können ältere Menschen unter ¿902 99 22 00, ¿902 99 49 34 und ¿902 99 52 51 ihre Sorgen und Fragen zur Bewältigung des Alltags in Corona-Zeiten am Telefon loswerden. Bisher haben sich Senioren mit verschiedenen Themen an die Mitarbeiter des Allgemeinen Sozialdienstes und der Seniorenarbeit gewendet. Dazu gehörten Abwicklung von Bankgeschäften, Besuche im Pflegeheim, Vermittlung von Essen auf Rädern, Klärung des Nachlasses. Aber es wird auch Interesse an ehrenamtlichem Engagement signalisiert. KaR
Autor:Karla Rabe aus Steglitz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.