Mit Instagram Geschäfte retten
Tempelhof-Schöneberg. Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus sind besonders kleine Unternehmen in ihrer Existenz bedroht. Viele Geschäfte mussten bereits schließen oder können nur noch einen sehr eingeschränkten Betrieb aufrecht erhalten. Um weiterhin ihre Kunden zu erreichen, haben sich einige Unternehmen im Bezirk kreative Ideen überlegt. Auch das Bezirksamt macht nun mit und hat dafür die Hashtag-Aktion #kauflokalts auf Instagram gestartet. Unternehmer und Kunden sollen mit dem Hashtag einen Beitrag teilen und den Lieblingskiezladen vorstellen. „Vor allem können die Unternehmen damit ihre kreativen Einkaufsmöglichkeiten trotz Krise teilen. Viele von ihnen bieten einen Lieferservice an. Die Aktion soll diese Möglichkeiten den Bürgern vorstellen“, erklärt die Wirtschaftsförderung. „Die Aktion soll nicht dazu führen, dass mehr Menschen draußen sind und einkaufen. Wir wollen nur darauf aufmerksam machen, dass, wenn Einkäufe getätigt werden müssen, die lokalen Geschäfte nicht vergessen werden“, so Bürgermeisterin Angelika Schöttler. PH
Autor:Philipp Hartmann aus Köpenick |
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